Apple veröffentlicht iOS 13.1.2 für alle [jetzt da]

Update 19:16: Wir haben es doch nicht mit einer beta zu tun, sondern mit einem public release. Ihr könnt nun alle auf iOS 13.1.2 aktualisieren. Apple hat Fehler in der Kameraapp, in iCloud und mehr behoben. Bei wem ist das Update schon da?

Apple wird in Kürze die erste beta von iOS 13.1.2 für alle verteilen, heißt es in US-Berichten. Es ist schon das dritte kleine Update seit iOS 13 öffentlich verteilt wurde und wird vermutlich nochmals einige Bugs und Fehler beheben.

iOS 13.1.2 wird vermutlich sehr bald für Entwickler (und dieses Mal sogar für die Öffentlichkeit) publiziert werden. Wir werden euch dann nochmals mit einem Update hier in diesem Post informieren. Welche exakten Änderungen und Neuerungen in den „Releasenotes“ stehen werden, bleibt noch abzuwarten. Es ist aber wie gesagt von einem kleinen Update auszugehen.

Schon letzte Woche kam mit iOS 13.1.1 eine Aktualisierung, welche die fehlerhafte iCloud Synchronisierung von Erinnerungen und mehr behoben hat. Ebenso wurde ein schwerwiegender Fehler aus der Welt geschaffen, der für schlechte Akkulaufzeiten gesorgt hatte.

iOS 13.1.2 wird vermutlich genau dort anknüpfen und kleine Bugs beheben, die leider noch immer zahlreich im System vorhanden sind. Auch wir in der Redaktion können noch solche Darstellungsfehler und kleine Abstürze – selbst auf dem iPhone 11 Pro – in der Kameraapp, bei Benachrichtigungen, in der Widgetzentrale, beim Musik-Player und mehr feststellen.

Man könnte fast meinen, Apple ist mit iOS 13 noch im Betastadium. Tatsächlich hätte wohl iOS 13.1.1 die erste iOS 13 Version für die Öffentlichkeit sein sollen.

Wie läuft bei euch iOS 13.1.1 mittlerweile so und auf welchem iPhone nutzt ihr es?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 13.1.2 für alle [jetzt da]"

  1. Lili 30. September 2019 um 19:17 Uhr ·
    iOS 13.1.2 includes bug fixes and improvements for your iPhone. This update: Fixes a bug where the progress bar for iCloud Backup could continue to show after a successful backup Fixes an issue where Camera may not work Addresses an issue where the flashlight may not activate Fixes a bug that could result in a loss of display calibration data Fixes an issue where shortcuts could not be run from HomePod Addresses an issue where Bluetooth may disconnect on certain vehicles
    iLike 1
    • Lili 30. September 2019 um 19:18 Uhr ·
      Lädt gerade
      iLike 1
  2. DanUS610 30. September 2019 um 19:20 Uhr ·
    Alter Schwede. Die legen aber nach. 🥴
    iLike 4
    • Souly87 30. September 2019 um 19:23 Uhr ·
      Müssen sie auch! Ich warte immer noch auf Deep Fusion 🤔
      iLike 7
  3. Blub 30. September 2019 um 19:22 Uhr ·
    Gerade heute im Auto hatte ich das Bluetooth Problem und abends kommt das Update. Das ging jetzt schnell.
    iLike 5
  4. Wippe 30. September 2019 um 19:24 Uhr ·
    iPad 6.Gen. Gerade entdeckt
    iLike 1
  5. Ben 30. September 2019 um 19:27 Uhr ·
    Ich habe große Probleme mit HomeKit und Erinnerungen seit iOS 13. 13.1 und 13.1.1 brachten keine Änderung. iCloud Sync der Erinnerungen klappt nicht und Ikea Smarthome auch nicht
    iLike 2
    • Carsten 30. September 2019 um 20:52 Uhr ·
      Meine Ikea Lampen funktionieren alle
      iLike 3
  6. inpu 30. September 2019 um 19:37 Uhr ·
    Update für HomePods?
    iLike 1
    • ek591 30. September 2019 um 19:41 Uhr ·
      Warte auch auf das HomePod Update 🤷🏼‍♂️
      iLike 4
      • SirPeoples 30. September 2019 um 21:41 Uhr ·
        Stimmt sollte das nicht heute kommen?
        iLike 1
      • inpu 30. September 2019 um 22:35 Uhr ·
        Ja, Sep 30, definitiv gelesen irgendwann. Der Tag ist ja auch nicht zu Ende, besonders in Kalifornien.. 😉
        iLike 1
  7. Friedhelm 30. September 2019 um 19:39 Uhr ·
    Muss hier wohl kaum einer laden, da ja so gut wie keiner Probleme hat mit IOS 13. Bei mir kann es nur besser werden, denn noch schlechter als bisher geht kaum!
    iLike 8
    • Friedhelm 30. September 2019 um 19:40 Uhr ·
      Ach, IPadOS ist auch raus! Kann auch nur besser werden, wobei bis jetzt waren alle Versionen Sche……!
      iLike 4
      • Rapamb 30. September 2019 um 20:04 Uhr ·
        Und was genau war scheiße?
        iLike 5
      • Friedhelm 30. September 2019 um 20:15 Uhr ·
        Von dir z.B. habe ich gesprochen! Du glaubst wahrscheinlich, dass die Updates rauskommen, um die Leute zu bespaßen, oder? Aber nur für dich, die werden so schnell nachgeschoben, weil so gut wie nichts rund läuft bei IOS 13. Verstehst du das, oder wie ist deine Theorie?
        iLike 7
      • Smarty 30. September 2019 um 20:39 Uhr ·
        @Friedhelm: Wohl etwas im Ton vergriffen… Zeigt einmal etwas mehr Respekt Deinen Mitmenschen gegenüber! Die Frage war ja wohl mehr als gerechtfertigt, wo Du pauschal alles als Scheiße bezifferst! Viele haben keine Probleme
        iLike 21
      • Friedhelm 1. Oktober 2019 um 07:45 Uhr ·
        Respekt!
        iLike 1
  8. Attila 30. September 2019 um 20:10 Uhr ·
    Klasse, dass die so rasch Updates veröffentlichen.
    iLike 5
    • Friedhelm 30. September 2019 um 20:17 Uhr ·
      Ja, wirklich Klasse so ein Feldtest!
      iLike 14
  9. ithommy 30. September 2019 um 20:11 Uhr ·
    Was für ein scheiss
    iLike 1
    • trekkerhsk 30. September 2019 um 21:07 Uhr ·
      Heulsuse
      iLike 3
  10. smd57 30. September 2019 um 20:12 Uhr ·
    Und ich warte immer noch auf mein iphone 11 pro 🤦🏻‍♂️ 🤦🏻‍♂️….
    iLike 4
  11. Bronx 30. September 2019 um 20:20 Uhr ·
    Nur Probleme hängt ständig auf egal ob bei Musik Player oder bei Fotos verschicken
    iLike 2
  12. Der Gütige 30. September 2019 um 21:05 Uhr ·
    Mensch Leute, seid doch nicht so aggressiv! Als Apple User sollte man schon schmerzfrei sein. Bald läuft alles wie geschmiert, war doch bisher immer so…
    iLike 5
  13. Chef vom Dienst 30. September 2019 um 21:18 Uhr ·
    Probleme bisher mit BT beim Laufen unter iOS 13.1.1. Auch zeitweise Probleme mit Wifi. Allerdings laden seit iOS 13 Bilder schneller in die iCloud. Unter iOS 12 war das zäh über Wifi. Manches hakt noch, hoffe das wird bald alles, vor allem unter 13.1.2
    iLike 1
  14. cyrixtk 30. September 2019 um 21:23 Uhr ·
    Hoffentlich hält der Akku jetzt mal länger
    iLike 3
  15. Sandy 30. September 2019 um 21:47 Uhr ·
    Ach Mann, NFC Automationen funktionieren immer noch nicht.
    iLike 2
  16. MrDrache333 30. September 2019 um 22:49 Uhr ·
    Bin ich der einzige, der iOS13 auf einem halben Duzend geräten nutzt und keinerlei Fehler bissher hatte?😂
    iLike 6
    • cyrixtk 30. September 2019 um 23:17 Uhr ·
      Bin eigentlich auch super zufrieden mit iOS 13 bis auf der für mich spürbare, erhöhte Akku Verbrauch 🤔
      iLike 5
    • Chef vom Dienst 1. Oktober 2019 um 08:10 Uhr ·
      Man muss die Geräte auch benützen. Wer benützt am Tag ein halbes Dutzend und bemerkt keine Fehler? Der hat null Ahnung.
      iLike 1
  17. HeLo 30. September 2019 um 23:23 Uhr ·
    Kann mich auch nicht wirklich beschweren, ab 13.1 läuft’s auf dem Air 2, 8 plus & 11 pro ohne Probleme.
    iLike 1
  18. Numsi 1. Oktober 2019 um 03:54 Uhr ·
    Da mich als Hobbywanderer speziell Navi Apps und GPX/KML Im/Export Interessieren die bis 12.41. Tadellos und untereinander funktionierten ,kann ich nur sagen ( hier und anderen Foren mehrfach iincl Feesback Assistent als Beta Public Testerdass ,sowohl unter dem iPhone inklusive des aktuellen Update von heute und mein iPad Air 2019 das ganze eine einzige Katastrophe ist .Ich hatte schon mit Apple telefoniert ,die auch bestätigen dass da Fehler sind und Bugfixes mithilfe von Entwickler von Navi Apps denen ich auch geschrieben hatte als Beta Tester daran arbeiten.. Die anderen Bugs, die hier so berichtet werden,,beachte ich aktuell weniger ,weil für mich o.g.Fail Handling mehr interessiert ,da diesmein Hobby ist. Insgesamt läuft mein iPhone acht (neu) sowie mein iPad Air 2019 mit den jetzigen Versionen von 13. XXXL eigentlich recht zufrieden stellend.
    iLike 2
  19. Maxi 1. Oktober 2019 um 17:12 Uhr ·
    iPhone 11 Pro Max: einziges Manko: bei der Codeeingabe reagieren die Tasten oft nicht – oder ich bin zu schnell für Apple 🤓 sonst keine Probleme :)
    iLike 1
  20. Stefan 1. Oktober 2019 um 19:28 Uhr ·
    Also die Probleme mit dem Bluetooth und dem PKW hat sich bei mir leider nichts getan. Kann die Titel der Playlist immer noch nicht auswählen im Cockpit.
    iLike 1
  21. alex8119 2. Oktober 2019 um 09:45 Uhr ·
    Ich hatte bis 13.1.1 überhaupt keine Probleme,seit dem neusten Update fehlen meine Auszeichnungen in der Aktivitäten App,und ca 300 Urlaubsfotos von letzter Woche sind verschwunden,komischerweise sind die Fotos vom ersten und letzten Urlaubstag noch da,die zwischendrin sind verschwunden,danke Apple…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.