iOS und tvOS 12 Public Beta jetzt auch da

Gerade hat Apple die zweite Public Beta von iOS 12 veröffentlicht. Sie folgt der dritten Beta für Entwickler, die Apple früher in der Woche an registrierte Developer verteilt hatte.

Gerade hat Apple eine neue Public Beta für iOS 12 veröffentlicht. Sie folgt der ersten Public Beta für das neue Betriebssystem.

Die registrierten Entwickler konnten bereits zuvor iOS 12 Beta 3 laden. Hier haben wir euch zusammengefasst, was iOS 12 Beta 3 anders, besser und eventuell auch schlechter macht.

Im Video geben wir euch einen Überblick über iOS 12 und stellen die wichtigsten Highlights vor.

Release für alle im Herbst

Dazu gehören unter anderem überarbeitete Apps für Musik, Voice Memos und Aktien.

Ferner können mit dem iPhone künftig auch räumliche Messungen gemacht werden.

Bildschirmzeit erlaubt es, die eigenen App-Nutzungsgewohnheiten genauer zu überblicken und auch bei seinen Kindern erzieherisch tätig zu werden.

iOS 12 wird im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte veröffentlicht werden.

Installiert werden kann iOS 12 ab dem iPhone 5s und höher.

Die Public Beta kann nun von allen Teilnehmern des public Beta-Programms geladen werden, für das ihr euch hier anmelden könnt. Es sei aber darauf hingewiesen, dass es in Beta-Versionen immer zu Problemen und Fehlern kommen kann.

Auf Geräten, die im Alltag dringend gebraucht werden, sollte iOS 12 derzeit nicht installiert werden.

Welche Erfahrungen macht ihr mit der zweiten Public Beta im Vergleich zur ersten Testversion?

Nachtrag
Neben iOS 12 ist nun auch tvOS 12 in einer zweiten öffentlichen Testversion verfügbar.
Wer Public Beta-Tester ist, kann das Update nun laden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iOS und tvOS 12 Public Beta jetzt auch da"

  1. david1312 5. Juli 2018 um 19:51 Uhr ·
    Jemand schon die iOS Puclic Beta drauf ? Bei mir hat die erste IOS 12 Pubic Beta für Probleme vorallem bei der Akkulaufzeit gesorgt ( iPhone X )
    iLike 0
    • AppleEater 5. Juli 2018 um 20:12 Uhr ·
      Hab ein 6S – die Akkulaufzeit hat sich allerdings im Vergleich zu iOS 11 nicht wirklich verbessert, wenn nicht sogar verschlechtert. Im Allgemeinen (ich hab noch PB1) kann man die Beta durchaus im Alltag verwenden. Ich nutze mein iPhone täglich und mir sind keine Probleme dadurch entstanden. Natürlich sind hier und dort Bugs, aber keine mit gravierenden Einfluss.
      iLike 2
    • neo70 5. Juli 2018 um 21:53 Uhr ·
      erste PB ios12 installiert und bin sehr zufrieden. Akku etwas schneller leer, ansonsten rennt mein 7er sowas von. Keine Probleme
      iLike 1
    • AppleLinus 6. Juli 2018 um 10:10 Uhr ·
      Hatte die PB1 und habe direkt auf die PB2 geupdatet (iPhone X). Bei beidem keine Probleme.
      iLike 0
  2. pumpatzen 5. Juli 2018 um 20:12 Uhr ·
    Läuft bei mir auf einem IPhone X ohne Probleme bisher. Alle Apps verrichten ihren Dienst. Auch eine reduzierte Akkuleistung in der ersten Beta könnte ich nicht feststellen.
    iLike 3
  3. Daniel 5. Juli 2018 um 20:38 Uhr ·
    Hab Rechner auf meinen iPhone X , Akku Laufzeit würde im Moment sagen das ich mit 10 Prozent weniger am Ende des Tages unterwegs bin was für Beta ok ist
    iLike 1
  4. macer 5. Juli 2018 um 21:01 Uhr ·
    „Es sei aber darauf hingewiesen, dass es in Beta-Versionen immer zu Problemen und Fehlern kommen kann“. Die gibts bei Apple auch ein Jahr nach desseb Fertigstellung. Also nichts neues.
    iLike 2
  5. Torro 5. Juli 2018 um 21:56 Uhr ·
    An alle die sich über den Akku beschweren: Wartet 1-2 Tage ab. Danach wird es spürbar besser. iPhone 7.
    iLike 0
  6. Kenzy 5. Juli 2018 um 22:09 Uhr ·
    iPhone 7: läuft bis dato sehr gut. Weniger Fehler als bei Public Beta 1.
    iLike 2
  7. Atf 6. Juli 2018 um 08:46 Uhr ·
    Die ist doch schon lange da !
    iLike 0
    • AppleLinus 6. Juli 2018 um 10:11 Uhr ·
      Es ist die 2er!
      iLike 0
  8. Atf 6. Juli 2018 um 08:47 Uhr ·
    @apfelpge eure App läuft seit der Übernahme echt besser ! 👍
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.