Kostenloses Datenvolumen: Telekom verschenkt auch im Juli wieder 300 MB

Die Telekom verschenkt erneut 300 MB kostenloses Datenvolumen an ihre Kunden. Die Aktion könnte mit diesem Monat auslaufen, aber neue Geschenke kommen sicherlich früher oder später.

Die Deutsche Telekom setzt auch in diesem Monat ihre Aktion fort, in deren Rahmen sie 300 Megabyte zusätzliches Datenvolumen verschenkt. Dieses Extra-Volumen kann von allen Mobilfunk-Kunden in Anspruch genommen werden.

Um es zu erhalten, muss das Angebot über die App Mein Magenta aktiviert werden, es präsentiert sich dort stets direkt nach dem Öffnen.

Natürlich ist dies ein Versuch des Unternehmens, die eigene App stärker im Bewusstsein des Kunden zu verankern, aber warum auch nicht.

Die Aktion kann von Geschäftskunden leider nicht in Anspruch genommen werden, da deren Daten in der App nicht verwaltet werden können.

Die neue Geschenke-Kultur im Mobilfunk

Inzwischen ist es eine Art Tradition unter den deutschen Mobilfunkanbietern geworden, zu bestimmten Anlässen oder auch ohne jeden Anlass kostenloses Datenvolumen zu verschenken.

Die Telekom hatte – in der inzwischen enttäuschten Hoffnung einer langen WM-Teilnahme der deutschen Mannschaft – an jedem Tag eines Deutschlandspiels eine Dayflat Unlimited verschenkt, mit der sich die Spiele schauen ließen, natürlich aber auch alle anderen Internetanwendungen genutzt werden konnten.

Nun bietet das Unternehmen die Aktion noch an den verbleibenden Finalspielen an, man möchte ja nicht den Eindruck erwecken, die Mannschaft habe die Deutschen um ihre Dayflats betrogen.

Auch Vodafone schüttet mit seiner Gigaboost-Aktion regelmäßig Datenvolumen über seinen Kunden aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Kostenloses Datenvolumen: Telekom verschenkt auch im Juli wieder 300 MB"

  1. Martin4s 5. Juli 2018 um 21:28 Uhr ·
    300 MB ok kann man machen muss man aber nicht
    iLike 2
  2. Fusselhirn 5. Juli 2018 um 22:15 Uhr ·
    Schon verbraucht… 🤣
    iLike 0
  3. Wayne 6. Juli 2018 um 06:30 Uhr ·
    Besser spät, als nie!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.