iOS 12 Beta 5: HomePod erhält Telefon-Support

HomePod schwarz und weiß

Der HomePod wird in Zukunft tatsächlich telefonieren können, zumindest deuten Funde in iOS 12 Beta 5 darauf hin. Zuvor hatte es bereits entsprechende Hinweise in einer privaten Beta der HomePod-firmware gegeben, die aber bislang nur Apple-Mitarbeitern zur Verfügung steht.

Apple wird dem HomePod mit der Zeit noch weitere Funktionen verpassen, das war kaum überraschend, hat der Lautsprecher doch aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten schon manche Kritik einstecken müssen.

Dabei waren einige dieser Einschränkungen hausgemacht. Es ist beispielsweise nicht zu verstehen, wieso man auf dem HomePod aktuell zwar Telefonanrufe weiterführen kann, die auf dem iPhone begonnen wurden, diese aber nicht direkt am HomePod gestartet werden können.

Genau dies soll sich in Zukunft ändern.

Anruf über Siri starten

Der Setup-Bildschirm für den HomePod weist nun darauf hin, dass neben dem Erstellen von Notizen auch das Starten von Anrufen möglich ist, wie man beim Ausprobieren der neuen Beta bei 9to5Mac entdeckt hat.

Telefonie auf dem HomePod / 9to5Mac

Telefonie auf dem HomePod / 9to5Mac

Erste Hinweise auf den Telefonsupport hatten sich bereits kürzlich gezeigt. Eine neue Beta der HomePod-Software, die auf iOS basiert, hatte sie enthalten, Apfelpage.de berichtete.

Diese war indes nur für ausgewählte Mitarbeiter von Apple verfügbar. Allerdings liegt es nahe, diese Funktion zu ergänzen.

iOS 12 wird im Herbst für alle Nutzer kompatibler iOS-Geräte veröffentlicht, am iPhone bedeutet das, erforderlich ist ein iPhone 5s oder höher.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 Beta 5: HomePod erhält Telefon-Support"

  1. Blub 31. Juli 2018 um 10:15 Uhr ·
    Ist das jetzt das meistgewünschte Feature? Weitere Radiosender hätten mir besser gefallen.
    iLike 3
    • ProfDr 31. Juli 2018 um 11:41 Uhr ·
      Echte Radiosender waren ein Traum!
      iLike 3
    • Bananenkanone 31. Juli 2018 um 17:17 Uhr ·
      Da Apple ja auf Beats1 setzt wird das mit den anderen Radiosendern wohl eher nichts… 😬 Ich finde Telefonie am HomePod persönlich auch wichtiger 🙈😇
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.