Das iOS 12.1-Update sollte die weit verbreiteten Probleme mit LTE- und WiFi-Nutzung beseitigen, die die neuen iPhone-Modelle haben. Dies ist jedoch anscheinend nur unvollständig gelungen. Wie ist das Bild bei euch?
Apples iPhones von 2018, das iPhone Xs / Max und das XR, haben in den letzten Wochen einige Nutzer mit Problemen bei der Konnektivität verärgert.
So hatten viele Nutzer über langsame oder häufig abbrechende LTE-Verbindungen geklagt.
Die WLAN-Nutzung war für viele Anwender auch unbefriedigend, auch zahlreiche Leser hatten von unzuverlässigen und langsamen Verbindungen berichtet, vor allem in Zusammenhang mit paralleler Nutzung von 2,4- und Fünf-GHz-Netzen schienen sich die Schwierigkeiten zu konzentrieren.
iOS 12.1 sollte dieses Ärgernis aus der Welt schaffen, offenbar mit begrenztem Erfolg.
iOS 12.1: Weiterhin Probleme mit LTE
Wie sich einen Tag, nachdem Apple iOS 12.1 in der finalen Version für alle Nutzer zum Download bereitgestellt hat zeigt, sind die Probleme mit der LTE-Nutzung nicht gänzlich verschwunden.
Bei einigen Nutzern ist eine gewisse Verbesserung eingetreten, häufig wird aber berichtet, dass die Probleme allenfalls gelindert wurden, aber nicht gänzlich verschwunden sind.
Nach wie vor scheint sich der Empfang via LTE- als auch WiFi nach einer Weile der Nutzung deutlich zu verschlechtern.
Möglich ist, dass Apple die endgültige Lösung dieses Problems mit iOS 12.1.1 angeht, dessen erste Beta wir heute erhalten haben.
Wie sieht es bei euch aus: Habt ihr unter iOS 12.1 mit den 2018-iPhones noch Probleme mit der WiFi- oder LTE-Nutzung und falls ja, welchen Netzbetreiber nutzt ihr?
40 Gedanken zu „iOS 12.1 hat LTE- und WLAN-Probleme der 2018-iPhones nicht bei allen gelöst: Wie sieht es bei euch aus?“
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