iOS 12.1.3 und watchOS 5.1.3 Beta 3 wohl noch heute

Gibt’s dann mal wieder neue Betas? Apple soll heute Abend noch die nächsten Testversionen für iOS 12.1.3 und watchOS 5.1.3 verteilen, das wäre dann Beta 3 und es wären auch die ersten neuen Betas seit einer Weile.

Heute kommen dann wohl die ersten Betas im neuen Jahr, 9to5Mac ist zumindest davon überzeugt. Konkret wird Apple dem zufolge später am Tag iOS 12.1.3 Beta 3 vorlegen.

Was diese aktualisierte Testversion mit sich bringen wird, ist unklar, es gibt aber noch die ein- oder andere Baustelle. Apple könnte sich beispielsweise um die Empfangsprobleme kümmern, die einigen iPhone-Nutzern noch immer – oder inzwischen mehr denn je – die Mobilfunkverbindung verhageln.

Auch watchOS 5.1.3 heute mit neuer Beta

Ferner wird Apple wohl auch watchOS 5.1.3 Beta 3 an die geneigten registrierten Entwickler ausgeben, vermutlich passiert das gleich gegen 19:00 Uhr, vielleicht aber auch etwas später, wir sagen jedenfalls nochmal bescheid.

Die letzten Betas stammen noch aus dem letzten Jahr. Allgemein ist zu beobachten, dass derzeit der zeitliche Abstand zwischen dem Release der einzelnen Betas länger wird. Auch werden oft nicht mehr die früher üblichen sechs oder sieben Betas an die Entwickler verteilt, sondern nur noch ein oder zwei Testversionen.

Gleichzeitig werden Apples Release Notes immer magerer, mal schauen, ob und was Apple heute Abend notieren wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12.1.3 und watchOS 5.1.3 Beta 3 wohl noch heute"

  1. LaZerman 7. Januar 2019 um 19:06 Uhr · Antworten
    Tippe eher auf morgen.
    iLike 0
  2. ZeroCool 7. Januar 2019 um 19:56 Uhr · Antworten
    Bleiben bei euch Apps manchmal einfach hängen? Das gab es mit ios11 nicht. Habe ein iPhone SE.
    iLike 1
    • Kevin 7. Januar 2019 um 20:18 Uhr · Antworten
      Ne alles läuft bei mir noch besser seit iOS 12 (iPhone X)
      iLike 0
    • louisitou 8. Januar 2019 um 13:25 Uhr · Antworten
      Das Problem hab ich ebenfalls seit iOS12.1.2 benutze ein iPhone XS. Erst nach gefühlt 5-10sekunden reagiert manchmal eine App wieder nachdem es hängen geblieben ist.
      iLike 0
  3. Ghost 8. Januar 2019 um 08:29 Uhr · Antworten
    Liegt das nur an meinem Telefon oder ist der Akkuverbrauch durch dieses Update spürbarer angestiegen?
    iLike 0