iOS 12.1.2 ist da: Bugfixes für eSIM und Verbindungsprobleme in der Türkei

Apple wird wohl noch heute Nacht deutscher Zeit iOS 12.1.2 für alle Nutzer zum Download freigeben. Es adressiert weitere Bugfixes die eSIM-Funktionalität betreffend und könnte endlich die Probleme mit der LTE-Verbindung beseitigen, die iPhone-Nutzer schon länger verärgern.

Update
Gerade eben ist iOS 12.1.2 von Apple für alle Nutzer zum Download bereitgestellt worden. Laut Release Notes adressiert es ein Bugfix der eSIM-Funktion und löst Verbindungsprobleme der 2018-iPhones in der Türkei. Das Update wird noch nicht auf allen iPhones und iPads angezeigt.
Update Ende
Heute Abend gab es zwar keine neuen Betas, dafür wird wohl schon bald ein Update für alle Nutzer eines iOS-Geräts verfügbar werden. Wie MacRumors gerade vermeldet hat, wird Apple wohl demnächst – möglicherweise noch in den Nachtstunden deutscher Zeit – iOS 12.1.2 für alle Nutzer bereitstellen.

Die adressierten Problembeseitigungen werden bei Apple offenbar als so dringlich angesehen, dass man nicht mehr länger warten und den Beta-Zyklus abbrechen möchte. Dieser wurde ebenfalls erst vor einer Woche eingeleitet.

iOS 12.1.2 könnte Verbindungsprobleme beseitigen

Zunächst soll iOS 12.1.2 einige Probleme bei der Aktivierung der eSIM auf iPhone Xs und iPhone XR beseitigen, doch ein weiterer Punkt auf der Liste der Release Notes, die MacRumors veröffentlicht hat, ist bei weitem interessanter: Apple habe danach Verbindungsprobleme mit der mobilen Internetverbindung beseitigt, von denen einige Nutzer betroffen waren, zuletzt berichteten wir über ein seltsames Verhalten, bei dem einige Apps das mobile Internet nutzen konnten und andere nicht.

Diese LTE-Probleme treten nun schon seit Monaten auf, wurden zunächst nur auf den iPhones von 2018 registriert und scheinen sich in iOS 12.1.1 auf alle möglichen Modelle ausgebreitet zu haben.

Es wäre durchaus wünschenswert, wenn Apple diese Bugs nun nachhaltig aus iOS vertrieben hätte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12.1.2 ist da: Bugfixes für eSIM und Verbindungsprobleme in der Türkei"

  1. Thorsten 17. Dezember 2018 um 21:58 Uhr ·
    Bisher hatte ich auf meinem 7er keine Probleme.
    iLike 2
    • Peter 17. Dezember 2018 um 22:16 Uhr ·
      Ich auch nicht, läuft alles besser als mit Synthetischen Apel
      iLike 0
    • MHT 17. Dezember 2018 um 22:16 Uhr ·
      Man redet ja auch vom Xs und Xr
      iLike 3
  2. Peter 17. Dezember 2018 um 22:16 Uhr ·
    Ich auch nicht, läuft alles besser als mit Synthetischen Oel meinte ich
    iLike 1
  3. neo70 17. Dezember 2018 um 22:33 Uhr ·
    Ist da
    iLike 2
  4. Peter 17. Dezember 2018 um 22:53 Uhr ·
    Ist da, ca. 62MB groß
    iLike 1
  5. Peter 18. Dezember 2018 um 07:31 Uhr ·
    Bekommen iPad 4 Mini auch das Update? Weil bis jetzt es nur für mein iPhone 7 kam…🤔
    iLike 0
  6. Onkel Jürgen 18. Dezember 2018 um 07:38 Uhr ·
    Konnte den Fehler bei meinem 2018er beobachten. Besonders ist es mir bei Spotify aufgefallen, da ich damit nur streame. Ich hatte die Vermutung, dass es an dem Wechsel zwischen WLAN und mobilen Daten lag. Wenn ich zu Hause los bin, klappte noch alles. Irgendwann hat es dann gestoppt und mir angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht. App über AppSwitcher geschlossen und neu starten brachte abhilfe
    iLike 1
  7. EGX 18. Dezember 2018 um 09:59 Uhr ·
    Automatische Zeitzone lässt sich nicht mehr deaktivieren. Schalter bei Datum und Uhrzeit ist gesperrt. Noch wer so ein Problem?
    iLike 0
    • Peter 18. Dezember 2018 um 10:56 Uhr ·
      Beim iPhone 7 funktioniert es…
      iLike 0
  8. EGX 18. Dezember 2018 um 10:01 Uhr ·
    Automatische Zeitzone lässt sich nicht mehr deaktivieren. Schalter bei Datum und Uhrzeit ist gesperrt. Noch wer so ein Problem? Nur beim X,beim 7P alles normal
    iLike 2
  9. Peter 18. Dezember 2018 um 10:56 Uhr ·
    Beim iPhone 7 funktioniert es…
    iLike 1
  10. Thomas 18. Dezember 2018 um 19:52 Uhr ·
    iPhone 8 alles Paletti – iPad (6. Generation) kein Update!?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.