Home » Betriebssystem » iOS 11: Neues Video-Konzept zeigt, wie es gehen könnte

iOS 11: Neues Video-Konzept zeigt, wie es gehen könnte

Shortnews: Etwa drei Tage sind es noch, bis Apple die Katze aus dem Sack lässt und der Öffentlichkeit die neuste Version von iOS 11 zeigt. Das Betriebssystem wird dabei vermutlich wieder einige Funktionen und möglicherweise auch Designanpassungen erfahren. Doch bekannt ist bislang nicht viel.

Man geht davon aus, dass vor allem Siri im Fokus der Änderungen steht. Auch ein Mehrnutzer-Support für FaceTime und peer-to-peer Zahlungen bei Apple Pay stehen zur Debatte. Zu guter Letzt könnte Apple den von Fans lang ersehnten Dark Modus für iOS-Geräte bringen.

Mehr ist allerdings nicht bekannt. Und so können wir uns bislang nur Konzept anschauen, um zu sehen, wie Apple iOS 11 gestalten könnte.

Etwa dieses Konzept der Seite ConceptsiPhone. Es zeigt ein rundum erneuertes System, mit Dunkel-Modus, neue „Today Page“, Siri im Chat-Fortmat, einer überarbeiteten Kamera und vielen Modifikationen innerhalb jeder nativ installierten App.

Schaut euch das Konzept im Video einfach mal an. Die reale Version folgt dann nächsten Montag.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11: Neues Video-Konzept zeigt, wie es gehen könnte"

  1. Tannauboy 2. Juni 2017 um 09:20 Uhr ·
    Hammer! ???
    iLike 25
    • Segafredo 2. Juni 2017 um 15:07 Uhr ·
      was bringen solche Konzepte, ausser dass sich die Konzeptentwickler mehr dadurch erhoffen? Ich schau mir diese gar nucht erst an, da Apple und auch Google ihr eigenes Ding machen… Außerdem wissen diese Concept Boys nicht, was für infrastrukturelle Ideen bei Apple in Planung sind.
      iLike 7
  2. Klein hans-jürgen 2. Juni 2017 um 09:21 Uhr ·
    Super schick
    iLike 2
  3. . 2. Juni 2017 um 09:29 Uhr ·
    Jaja, wen interressierts. Wird eh nicht mal im Ansatz so aussehen.
    iLike 1
    • . 3. Juni 2017 um 17:00 Uhr ·
      Doch
      iLike 0
  4. Onkel Jürgen 2. Juni 2017 um 09:55 Uhr ·
    Ich hoffe es wird wieder das Design der Musik App geändert. Es ist schön zu sehen, wie jedes Jahr immer mehr Benutzer durcheinander kommen.
    iLike 17
  5. AppleCar 2. Juni 2017 um 10:00 Uhr ·
    Siri……wie langweilig ist ds denn
    iLike 1
    • Zen 2. Juni 2017 um 14:37 Uhr ·
      Ob langweilig oder nicht wird sich nun Montag und im Herbst zeigen! Alles andere ist eh unrelevant!
      iLike 0
  6. Siglinde 2. Juni 2017 um 10:08 Uhr ·
    Diese Konzepte sind Monate vorher ja noch interessant. Aber in 3 Tagen ist es real soweit. Da braucht man keine Konzept-Studie mehr!
    iLike 10
  7. -MaK- 2. Juni 2017 um 10:36 Uhr ·
    Da es einen Überarbeitung der UI geben soll denke ich, dass wir Neues sehen werden. Das Konzept ist zwar nicht schlecht aber ich denke der Look wird sich stärker ändern – zumindest hoffe ich das
    iLike 5
    • Tannauboy 2. Juni 2017 um 12:29 Uhr ·
      Hoff ich auch!
      iLike 2
  8. Carsten 2. Juni 2017 um 10:59 Uhr ·
    Siri sollte uns besser verstehen und Appel Pay soll endlich kommen
    iLike 2
    • Zen 2. Juni 2017 um 14:35 Uhr ·
      Das liegt nicht an Apple, sondern an der hinterweltlichen Einstellung der Banken gegenüber dem Fortschritt.
      iLike 1
      • inu 2. Juni 2017 um 15:33 Uhr ·
        Und vielleicht an denjenigen bitterbösen Verbrauchern unter uns, welche ihre Daten schützen möchten, Zen. Siri, ApplePay & Co. sind deshalb (auf jeden Fall aus meiner Sicht) Sicherheitsrisiken, welche bei mir/uns absolut nichts zu suchen haben.
        iLike 2
  9. Baronwhite 2. Juni 2017 um 12:16 Uhr ·
    Find ich gut
    iLike 0
  10. Zen 2. Juni 2017 um 14:33 Uhr ·
    Tja was nützt es! Wird so nicht werden!
    iLike 0
    • inu 2. Juni 2017 um 15:40 Uhr ·
      Na Gott sei Dank, Zen!: Habe nämlich überhaupt keine Lust, Siri auch nur irgendwie zu verwenden, geschweige denn, dieser Petze auch noch Photos von mir anzuvertrauen. Kleiner Tip bezüglich verräterischer Photos nebenbei: habe die iPad-Kamera und FaceTime deaktiviert, und zur Sicherheit die Betrachterkamera mit einem höllisch klebenden, absolut undurchsichtigen schwarzen Tape überpflastert. Gibt, egal, wo immer ich mich auch befinden mag, allerhöchstens pechschwarze Katze vor pechschwarzem Hintergrund …
      iLike 1
  11. Daniel 2. Juni 2017 um 15:06 Uhr ·
    gefällt mir absolut nicht :) gut dass es nur ein Konzept ist
    iLike 2
    • inu 2. Juni 2017 um 15:42 Uhr ·
      Könnte direkt von mir stammen, Daniel.?
      iLike 1
  12. KatzeLieschen 4. Juni 2017 um 09:38 Uhr ·
    Es kommt für den PRO User ca. 100 neue Emojis und jetzt wird dreimal der Homebutton gedrückt und einmal in Schlangenlinie gewischt, um zu entsperren. Alles wird bunter und außerdem jedes Foto zwangsgefacebooked.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.