Home » Betriebssystem » iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11: Beta 2 ist da

iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11: Beta 2 ist da

Soeben hat Apple Beta 2 der neuen Hauptversionen seiner Betriebssysteme freigegeben. Die neuen Testversionen von iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 können ab sofort von Entwicklern geladen werden.

Während einige Nutzer noch auf Beta 4 von iOS 10.3.3 warten, hat Apple gerade die zweite Beta der neuen Systeme an die Entwickler verteilt. iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 können von registrierten Entwicklern nun geladen werden.

iOS 11 bringt unter anderem einen überarbeiteten App Store, ermöglicht das Scannen von QR-Codes aus der Kamera-App und so das Einloggen in WLAN-Netzwerke und unterstützt Screen Recording. Auch ein überarbeitetes Kontrollzentrum und eine intelligentere Podcasts-App gehören zum Update.

iOS 11 Kontrollzentrale Screenshot

iOS 11 Kontrollzentrale Screenshotq

Daneben finden zahlreiche weitere Funktionen Eingang in Apples Mobilbetriebssystem. Wir lassen es euch wissen, sobald wir spannende Neuerungen in iOS 11 Beta 2 entdecken. Habt ihr bereits etwas gefunden? In den Kommentaren ist Platz! Eine Public Beta wird im Laufe des Monats erwartet.

macOS und co. auch mit Beta 2

Auch Beta 2 von macOS High Sierra ist im Mac App Store aufgeschlagen. Das Update bringt unter anderem Spotlight und andere Verbesserungen für Apple Mail, neue Features wie eine bessere Javascript-Performance und einen permanenten Lesemodus für Safari, die Grafik-Schnittstelle Metal 2 und Apples neues Dateisystem APFS für alle Macs mit SSD.

Daneben ist auch watchOS 4 Beta 2 erschienen. Hiermit wird APFS ebenfalls auf die Apple Watch gebracht.

Beta 2 von tvOS 11 hat Apple auch bereitgestellt. tvOS 11 ist mit Neuerungen eher sparsam, zumindest was Endkunden betrifft. Es bringt etwa die Unterstützung für Apples AirPods.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11: Beta 2 ist da"

  1. Lutz1299 21. Juni 2017 um 22:29 Uhr ·
    Wird geladen 👍🏻
    iLike 3
    • Lukas K. 22. Juni 2017 um 22:07 Uhr ·
      Was fürn kack mit dem WLAN..
      iLike 1
  2. Felix 21. Juni 2017 um 22:33 Uhr ·
    Public Beta kommt dann bestimmt innerhalb der nächsten zwei Tage wie in den letzten Jahren
    iLike 2
  3. Martin4s 21. Juni 2017 um 22:34 Uhr ·
    Funktion unter Beta1: Screenshots können sofort bearbeitet und versendet werden (bildschirmecke unten links). Falls noch nicht bekannt.
    iLike 1
    • TostyZ 21. Juni 2017 um 22:50 Uhr ·
      Ist doch eh allgemein bekannt😂😂😂😂
      iLike 7
      • Martin4s 22. Juni 2017 um 17:59 Uhr ·
        Weiß ja nicht:D ich mache nicht so oft screenshots😂
        iLike 0
  4. Auge78 21. Juni 2017 um 22:35 Uhr ·
    Wird nicht angezeigt 😳😳😳
    iLike 1
  5. Neix 21. Juni 2017 um 22:49 Uhr ·
    Guten Abend gibt es schon Berichte ob bestimmte Apps unter der Beta nicht funktionieren oder massive Fehler aufweisen ?
    iLike 2
    • Roman van Genabith 21. Juni 2017 um 22:53 Uhr ·
      Bis jetzt noch nichts, aber alles ohne Gewähr und nicht vergessen: Beta-Versionen sind nicht für Produktivmaschinen!
      iLike 7
      • coolion32 21. Juni 2017 um 23:08 Uhr ·
        Commerzbank Banking App stürzt bei Login ab
        iLike 6
    • Benni 21. Juni 2017 um 23:32 Uhr ·
      Sparkassen App, Push Tan App, TomTom App funktionieren nicht
      iLike 3
    • Danny 22. Juni 2017 um 02:06 Uhr ·
      Genau wie schon gesagt eben alle 32 Bit Apps neben den genannten
      iLike 1
    • Nils 22. Juni 2017 um 04:16 Uhr ·
      Madden NFL bleibt im Ladebildschirm hängen und die TAN App der DKB stürzt beim Start ab.
      iLike 0
    • Apfeltorte 22. Juni 2017 um 05:56 Uhr ·
      Ja gibts etliche
      iLike 1
  6. Stupe 21. Juni 2017 um 23:06 Uhr ·
    TomTom Go startet nicht unter „IOS11 Beta 1“, ausserdem alle Apps die noch nicht 64Bit programiert sind!
    iLike 3
    • Jabada 22. Juni 2017 um 13:14 Uhr ·
      Dies wird sich auch nicht ändern, da iOS 11 nur noch die Ausführung von 64Bit-Software erlauben wird.
      iLike 0
  7. Jens Baumann 21. Juni 2017 um 23:19 Uhr ·
    Auf dem iPhone 7 Plus deutliche Steigerung der Performance… fühlt sich nun richtig gut an, einige Übersetzungen wurden getätigt und einige Anzeige-Bugs wurden behoben.
    iLike 1
  8. Matthias 21. Juni 2017 um 23:21 Uhr ·
    Bei mir geht der App Store nimmer und stürzt ständig ab von daher Vorsicht beim Laden der Beta!
    iLike 0
    • Apfeltorte 22. Juni 2017 um 05:56 Uhr ·
      Selber Schuld
      iLike 1
  9. Pascal 21. Juni 2017 um 23:30 Uhr ·
    Sehr viele Bugs wurden behoben, wirklich gut!
    iLike 1
    • Toni Ebert 21. Juni 2017 um 23:36 Uhr ·
      Also was macOS angeht, kann ich das nicht bestätigen. Das kriecht vor sich hin, 1Password ist unbenutzbar (1P mini stürzt ab, wenn im Browser ein Login ausgefüllt werden soll) und Mail ist auch schon zweimal „unerwartet beendet“ worden. iOS (auf dem iPad Pro 9,7) wirkt ein bisschen geschmeidiger, aber da habe ich jetzt noch nicht viel herumgespielt.
      iLike 0
  10. Maruso 22. Juni 2017 um 00:03 Uhr ·
    Habe glaub die unveröffentliche developer beta 1 auf meinem iPhone 7 wie kann ich updaten? Danke im Vorraus😀
    iLike 0
    • LN 22. Juni 2017 um 00:08 Uhr ·
      Unveröffentlicht kann ja dann nicht sein wenn du es runterladen konntest ;) aber updates lden ganz einfach über einstellungen, allgemein, Softwareaktualisierung Gerne :)
      iLike 0
  11. Danny 22. Juni 2017 um 02:05 Uhr ·
    Schaltflächen wurden teilweise umgestaltet mit der 2. Beta, z.B. das AirPlay Bedienfeld in der Music App! Und unter der ersten Beta hatte ich nur Probleme, Apps stürzen ab, iPhone friert ein, Kamerachip wird nicht aktiviert obwohl die App läuft, iPhone läuft heiß, Akku hält kaum noch, CarPlay konntest komplett in die Tonne klopfen, Music App findet gesuchte Titel nicht obwohl in der Mediathek, Schaltflächen sind verrutscht oder quer, alles lagt und ist langsam, iPhone braucht zwischen 1:20 und 3:58 Minuten (gemessene Zeiten) für Neustart bis zur PIN Eingabe! Danach auch nochmal ewig bis zum entsperren, Bildschirmhelligkeit geht automatisch bei jedem Neustart auf Minimum, Auto-Helligkeit ist deaktiviert und genügend Akku vorhanden, trotzdem! Und noch vieles mehr… was ich bislang alles testen konnte hat Beta 2 die meisten Fehler behoben und sogar noch paar optische und funktionelle Verbesserungen und Neuerungen… also ab hier kann ich die Beta nach eigenen Erfahrungen durchaus empfehlen… bis jetzt! Aber noch nie hatte ich so viele Probleme und Fehler und Bugs und Abstürze wie in der Beta 1 diesmal… naja jetzt läufts ja… 👍🏻
    iLike 4
  12. Moritz 22. Juni 2017 um 04:25 Uhr ·
    Nach dem Changelog soll in der Beta 2 die “Do not Disturbe” Funktion im Auto aktivierbar sein.
    iLike 0
  13. Stupe 22. Juni 2017 um 05:29 Uhr ·
    Leider immer noch etwas „Bugi“, aber schon wesentlich besser als Beta 1! Apps lassen sich teilweise nur beenden wenn nach dem Doppelklick des Homebuttons und dem rauswischen der App nach oben erneut der Homebutton gedrückt wird und nicht ins leere Feld tippen, sonst ist die App nicht beendet!
    iLike 1
    • Stupe 22. Juni 2017 um 05:35 Uhr ·
      Außerdem ist die Akkulaufzeit bei mir besser geworden. Heute Nacht (etwa 7h) nur um 5% gesunken, mit Beta 1 waren es ca. 10-15%!
      iLike 1
  14. Apfeltorte 22. Juni 2017 um 05:57 Uhr ·
    Interessiert das überhaupt jemanden
    iLike 0
  15. Rene 22. Juni 2017 um 08:34 Uhr ·
    macOS High Sierra Beta 2 läuft wesentlich schlechter als die erste Beta-Version
    iLike 0
  16. Buster 24. Juni 2017 um 20:44 Uhr ·
    Hallo bei mir spricht Siri nicht mehr seid dem ich IOS 11 Beta 2 drauf habe . Die Fragen werden nur auf den Bildschirm beantwortet ohne Ton ? Hat noch jemand das Problem ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.