Home » Betriebssystem » iOS 10.2 Beta 2 mit „TV“-App: Das ist alles neu

iOS 10.2 Beta 2 mit „TV“-App: Das ist alles neu

Gestern Abend hat Apple für Entwickler die zweite Beta von iOS 10.2 rausgeschickt. Nachdem bereits die erste Version mit zahlreichen Neuerungen aufgeschlagen ist – wir berichteten – sind auch in der nun vorliegenden Beta einige Entdeckungen zu machen.

Neue „TV“-App. Da wäre unter anderem die Fernseh-App, die Apple auf der letzten Keynote für tvOS und iOS angekündigt hat.

img_0390

In dem ersten Menüpunkt „Library“ werden dem Nutzer nach Öffnen der App die eigenen iTunes-Filme und -Serien präsentiert. Viel interessanter wird da der Punkt „Watch Now“. Hier schlägt Apple verschiedene Inhalte quer durch alle TV-Anbieter, die man auf seinem iPhone, iPad oder – dann auch – Apple TV als App installiert hat, vor. Das funktioniert in dieser Beta aber noch nicht. In der App gibt es ferner einen Store für kostenpflichtige Einzelinhalte und eine Suche. Später wird das Ganze auch an Siri angebunden sein.

Die „TV“-App wurde zunächst nur für die USA angekündigt.

SOS. Auch diese Funktion gibt es noch nicht in Deutschland. Wer „Emergency SOS“ eingestellt hat, braucht nur noch fünf Mal schnell hintereinander die Lock-Taste zu drücken, um den Krankenwagen zu rufen. Auch eigene Kontakte können zusätzlich hinterlegt werden, die dann benachrichtigt werden.

img_0391

Kleineres aus der Musik-App. Der Shuffle- und der Wiederholen-Button sind nun prominenter platziert. Einfach kurz nach unten scrollen, um die beiden Optionen zu erreichen.

img_0392

Alle Neuerungen im Video.

Die Kollegen von MacRumors zeigen euch die genannten Neuerungen auch nochmal in Bewegtbild:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "iOS 10.2 Beta 2 mit „TV“-App: Das ist alles neu"

  1. Elia 8. November 2016 um 11:22 Uhr ·
    Das in der MusicApp ist doch jetzt auch schon so, einmal kurz Stollen und schon findet man die beiden buttons
    iLike 1
    • Stefan R. 8. November 2016 um 11:47 Uhr ·
      Die sind da, aber ohne Beschriftung, also nur die Symbole rechts. Steht ja auch im Artikel das sie jetzt prominenter platziert sind.
      iLike 0
    • Captain 8. November 2016 um 13:35 Uhr ·
      Es steht doch im Text das sie jetzt prominenter platziert sind. Was bedeutet das sie vorher auch schon da waren ;)
      iLike 0
  2. Hi97 8. November 2016 um 11:33 Uhr ·
    Bei dem Notruf: wird 110 oder 112 angerufen?
    iLike 0
    • Ich 8. November 2016 um 12:15 Uhr ·
      Da im Text von Krankenwagen die Rede ist, gehe ich von 112 aus.
      iLike 0
    • Max 8. November 2016 um 12:27 Uhr ·
      Da hier nur von der USA die Rede ist, ist es weder die 110 bzw die 112. Aber ich versteh nicht warum man das nur für dort vorhält.
      iLike 0
      • Bort 8. November 2016 um 13:05 Uhr ·
        „den“ USA
        iLike 3
    • Onkel Jürgen 8. November 2016 um 12:43 Uhr ·
      Zitat: „Auch diese Funktion gibt es noch nicht in Deutschland“
      iLike 0
  3. Auge78 8. November 2016 um 11:46 Uhr ·
    Die neuen Livebilder sind bis heute nicht bei mir zu sehen!!! Auch wieder nur für das 7er???
    iLike 1
    • Baumgärtner 8. November 2016 um 17:36 Uhr ·
      Die Livebilder sind keine Livebilder sondern normale Hintergrundbilder, die ausschließlich für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus sind. Damit wäre deine Frage hoffentlich beantwortet.
      iLike 1
  4. Kenzy 8. November 2016 um 11:51 Uhr ·
    Ich weiß nicht. Die TV-App sieht wieder gleich unübersichtlich aus, wie die Music App von Apple, die ich deswegen nach dem Probe Abo nicht mehr verlängert habe. Wo ist die Einfachheit, die Simplizität für die Apple einst stand!?
    iLike 9
    • Torro 8. November 2016 um 16:05 Uhr ·
      Genau meine Meinung!
      iLike 1
  5. Apple35 8. November 2016 um 12:22 Uhr ·
    Bei mir wird die tv-App nicht angezeigt wie auch die hintergrundbilder
    iLike 0
    • iPadator 10. November 2016 um 14:58 Uhr ·
      TV: nur USA Bilder: nur iPhone 7/7+
      iLike 0
  6. Markus 8. November 2016 um 12:32 Uhr ·
    Hoffentlich werden damit die Akku Probleme (ständiges ausschaten + falsche Akku anzeige) beim 6s behoben.
    iLike 6
    • Martin4s 8. November 2016 um 20:48 Uhr ·
      6s plus das selbe, bis jetzt 3 mal passiert das sich mein iPhone schon ab 40% ladezustand abschaltet. Musste es dann wieder einschalten, und zeite mir dann 55% an.
      iLike 0
  7. Auge78 8. November 2016 um 13:24 Uhr ·
    Schön wie man hier Antworten bekommt….
    iLike 1
  8. Marcel 9. November 2016 um 06:30 Uhr ·
    Gibt es die TV App nicht für Österreich???
    iLike 0
    • iPadator 10. November 2016 um 14:59 Uhr ·
      Vorerst nur USA
      iLike 0
  9. Andi68 9. November 2016 um 08:03 Uhr ·
    In der Schweiz und wahrscheinlich in restlichen Europa ist diese App doch gar nicht drauf. Und falls die irgendwann mal kommen sollte, unterstütz die kein TV Anbieter. Apple hat es ja noch nicht mal geschafft, die News App hierzulande zu veröffentlichen. Wallet akzeptiert meine Visa nicht und Siri will kein Apple TV. Wäre es nicht sinnvoller, endlich mal die bestehende Umgebung weltweit einzupflegen, statt überflüssige Apps (jeder TV Anbieter hat doch eh seine eigene, bessere App) wie eben die TV App und noch mehr Emoijs reinzupacken?
    iLike 0
  10. Stixi65 9. November 2016 um 12:58 Uhr ·
    Und wieder keine sinnvolle Überarbeitung der Fotoverwaltung ? Eigene Ordner, die man komplett mit allen darin enthaltenen Fotos auf dem PC ablegen kann, ohne dass die Bilder noch auf dem Iphone liegen. Projektorientierte Ablage.
    iLike 0
  11. PranzlBerg 10. November 2016 um 12:33 Uhr ·
    Hat jemand herausgefunden, wie die TV App in der 10.2 Beta 2 in Deutschland angezeigt werden kann? Das umstellen der Region bringt aktuell nur die News App hervor.
    iLike 0
    • iPadator 10. November 2016 um 15:00 Uhr ·
      Die haben anscheinend auch in den USA nicht alle.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.