29. Mai 2017

Philipp Tusch

Interne Memo: Urlaubsverbot für Support ab dem 17. September

Shortnews: Es ist das alljährliche Prozedere und damit auch alljährliche Spekulation. Der AppleCare Support hat laut einer internen Memo ein Urlaubsverbot für Ende September verhängt bekommen. Genauer gesagt geht es um den Zeitraum zwischen dem 17. September und dem 4. November. In dieser Zeit dürfen die Mitarbeiter des Telefonsupports keine Auszeit nehmen, da mit einem erhöhten Nachfrage-Bedarf bei den Kunden gerechnet wird. In der Regel, so war es zumindest in den letzten Jahren, deute das auf den Start eines neuen Produktes hin.

Der 17. September direkt ist ein Sonntag, kommt für ein Release-Datum also nicht infrage. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass das Unternehmen seine neuen iPhones in der Woche danach veröffentlicht und sich nur ein Puffer von wenigen Tagen einräumen will, beispielsweise um die Mitarbeiter gesobdert zu schulen.

iPhone-Starts fallen nornalerweise auf einen Freitag. Sollten die Annahmen stimmen, wäre mit einem Release am 22. September zu rechnen.

5 Gedanken zu „Interne Memo: Urlaubsverbot für Support ab dem 17. September“

Die Kommentare sind geschlossen.