Insider: iPhone 12 Keynote erst im Oktober?

Im Rahmen der Gerüchte zu der „Apple Glass“-Brille hatte Leaker Jon Prosser auch über eine angeblich geplante Verschiebung des September-Events von Apple auf Oktober gesprochen. Dies würde bedeuten, wir hätten mit einer Markteinführung des iPhone 12 und 12 Pro erst im Oktober zu rechnen.

Auf welchen Termin genau Apple sich intern geeignet hat, wollte er nicht vermelden. Eventuell steht das Datum noch nicht fest oder Apple hat bislang bloß den Monat im Auge. Vermutlich dreht es sich jedoch um die erste oder zweite Oktoberwoche. Eine Markteinführung wäre dann auf Ende Oktober datiert relativ wahrscheinlich.

Das iPhone 12 und iPhone 12 Pro werden aller Voraussicht nach zusammen mit der Apple Watch Series 6 im Herbst dieses Jahres auf dem alljährigen Special Event vorgestellt. Den mittlerweile typischen Rhythmus will sich Apple auch durch die Coronasituation nicht nehmen lassen, tut man aktuell angeblich alles dafür, zumindest die iPhones rechtzeitig die Massenproduktion zu bekommen.

Jon Prosser ist relativ neu in der Apple-Leak-Szene, er hatte indessen bereits treffsicher das Update fürs MacBook Pro 13, das iPhone SE und andere Kleinigkeiten vorhergesagt. Auf der anderen Seite lag er mit seinem WWDC-Termin falsch. Prosser kommt ursprünglich aus der YouTube-Szene, wo er auch immer noch Videos veröffentlicht. Er gründete Front Page Tech und wurde übrigens auf Twitter von Apples Marketingchef Phil Schiller blockiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Insider: iPhone 12 Keynote erst im Oktober?"

  1. macer 21. Mai 2020 um 19:46 Uhr · Antworten
    Macht nix. Hab eins
    iLike 0
  2. Daniel 21. Mai 2020 um 22:03 Uhr · Antworten
    Warum eigentlich 12 und nicht 11s
    iLike 0
    • fari 21. Mai 2020 um 23:04 Uhr · Antworten
      Weil ein „s“ upgrade nur minimal was ändert (Kamera,Prozessor) apple das Design aber nach 3 Jahren ändern wird/muss also 12 nicht 11s
      iLike 2
  3. Meikel 25. Mai 2020 um 21:20 Uhr · Antworten
    Ich Kauf mir ein 12 5,4 Zoll ist meine Größe..!!! Ich hoffe alles andere passt dann auch..!🤔
    iLike 0