Auf der der Verkündung der Zahlen anschließenden telefonischen Pressekonferenz ließ es sich Apple-Chef Tim Cook nicht nehmen, ein paar Worte zum frisch veröffentlichten iPhone SE zu sagen. Die Verkaufszahlen des 4 Zoll Geräts fielen zeitlich nicht mehr wirklich in das gezählte Quartal, können sich aber dennoch sehen lassen, so Cook.
Hier spricht er auch davon, dass das Handy auch als günstige Alternative zu den größeren Schwestermodellen gedacht ist. Das Wort „Billig-iPhone“ vermeidet er dennoch. Nichtsdestotrotz wird das Gerät dafür sorgen, dass der durchschnittliche Verkaufspreis pro iPhone sinkt – dieser liegt aktuell bei 642 Dollar.
Was den Erfolg des iPhone SE angeht, ließ Apple bisher an keiner Stelle die Verkaufszahlen durchblicken. Auch gestern nicht. Tim Cook spricht lediglich von einer „sehr hohen Nachfrage über den Erwartungen“. Man sei bemüht, diese ohne Lieferschwierigkeiten decken zu können.
Am Abend verkündete Apple erstmals seit 2003 schlechtere Quartalszahlen als im Vorjahr. Die iPhone-Verkäufe waren dabei um 16 Prozent gesunken.
23 Gedanken zu „In Quartalskonferenz: Tim Cook schwärmt vom iPhone SE“
Die Kommentare sind geschlossen.