Home » Betriebssystem » Apple Music nun mit 13 Millionen Abonnenten

Apple Music nun mit 13 Millionen Abonnenten

Neben der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen für die ersten drei Monate dieses Jahres, hat Apple auch neue Zahlen zu Apple Music herausgegeben. Demnach nutzen bereits 13 Millionen Menschen den Streaming-Dienst.

apple-music1

Noch im Februar hatte Apple Music 11 Millionen Accounts. Das Wachstum ist damit mehr als solide. Zum Vergleich: Spotify ist mit derzeit 30 Millionen Abonnenten Marktführer, hat allerdings auch einige Jahre Vorsprung.

Apple versucht mit Apple Music stets exklusive Deals an Land zu ziehen. So bewarb der Konzern erst vor kurzem das neue Album des Musikers Xavier Naidoo „Nicht von dieser Welt 2“. Auch exklusive Videoinhalte sind in Planung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music nun mit 13 Millionen Abonnenten"

  1. Lars 26. April 2016 um 23:15 Uhr ·
    Xavier Naidoo können die meinetwegen auch weg lassen ?
    iLike 47
  2. Robin 26. April 2016 um 23:17 Uhr ·
    ich hätte gern mal eine Gapless Funktion, das wär das geringste…
    iLike 2
  3. Onkel Jürgen 26. April 2016 um 23:20 Uhr ·
    Hab Apple Music ausprobiert und muss leider sagen, dass Spotify, was Playlisten angeht wesentlich besser und abwechslungsreicher ist. Selbst grobe Richtungen wie „Party“ sich noch sehr gut in Unterkategorien eingeteilt (80’s, Teen, partyhymnen etc.). Außerdem ist es für mich als Telekom Kunde perfekt für unterwegs.
    iLike 11
    • Jo 26. April 2016 um 23:44 Uhr ·
      Joa. Das ist so ziemlich das was alle User seit Tag 1 sagen. Der Telekom-Deal wird sicherlich dieses Jahr noch um ein weiteren Dienst erweitert. ;)
      iLike 4
  4. Markenschwein 26. April 2016 um 23:25 Uhr ·
    Bin mit AppleMusic sehr zufrieden…
    iLike 19
  5. Halb&Halb 26. April 2016 um 23:27 Uhr ·
    Ich habe das Abo für die Kids. Die freuen sich wie Bolle. Ich selber nutze Deezer (im Vertrag mit drin) und muss sagen… Deezer ist wesentlich aufgeräumter und viel mehr Titel in einer ‚Playliste‘. Bei AM wirst du gleich auf der 1. Seite erschlagen mit einem Haufen bunten Covern und alles altbacken (2009/2010/1989) und unter NEU das Gedudel, was eh schon den ganzen Tag im Radio läuft.
    iLike 1
  6. Clarjeeminee 26. April 2016 um 23:52 Uhr ·
    Für was braucht man bei dem Musikgeschmack Apple Music? Mach‘ das Radio an, da bekommst du den selben Mist für lau.
    iLike 3
    • Captain 27. April 2016 um 08:32 Uhr ·
      Wen meinst du?
      iLike 1
  7. Robin 27. April 2016 um 00:13 Uhr ·
    mit gefallen viele User Playlisten bei Spotify(schön übersichtlich sortiert) auch viel besser als das vorgegebene Zeug von Apple und ich nutze nunmal gerne fertige Playlisten
    iLike 5
  8. Global 27. April 2016 um 00:56 Uhr ·
    Der Telekom Deal wird ab 1.5. uninteressant, da es kein extra Datenvolumen mehr gibt und das inklusiv Volumen dafür benutzt werden muss?
    iLike 0
    • Captain 27. April 2016 um 08:33 Uhr ·
      Das stimmt so wie du es schreibst überhaupt nicht.
      iLike 2
    • Onkel Jürgen 27. April 2016 um 12:57 Uhr ·
      Nein, Das stimmt nicht. Lies die Artikel zu Sporify und Telekom noch einmal genau durch.
      iLike 0
  9. Sven 27. April 2016 um 06:33 Uhr ·
    Ich warte auf Hi-Res Audio. Ich kann wohl lange warten. Dann bleibe ich bei TIDAL.
    iLike 0
    • DiscuStu 27. April 2016 um 11:43 Uhr ·
      Hi-Res wird wohl hoffentlich dieses Jahr noch kommen. Dann muß aber zwingend ein Telekom Deal her
      iLike 1
  10. Kalle 27. April 2016 um 06:49 Uhr ·
    Bye bye, Spotify :-D
    iLike 5
  11. Mcm2331 27. April 2016 um 06:56 Uhr ·
    Ich find an Spotify und Apple Music eigentlich keinen Gefallen ich nutze lediglich Amazon Music aber auch nur weil es bei Prime enthalten ist. Für den Rest nutze ich YouTube zuhause um Music zu hören.
    iLike 0
  12. Patrick 27. April 2016 um 07:55 Uhr ·
    Wäre Spotify Apple CarPlay kompatibel bzw. mit einer eigenen App im Radio vertreten könnte man darüber nachdenken. Solange das nicht so ist, bleibt Apple Music erste Wahl, auch ohne Telekom Datenvolumen.
    iLike 1
    • Captain 27. April 2016 um 08:34 Uhr ·
      Spotify hat schon lange eine CarPlay App. Leider funktioniert das nicht so sauber wie Apple Music.
      iLike 1
      • Patrick 27. April 2016 um 18:13 Uhr ·
        Ok…danke für den Hinweis, hab es gerade bei dem Pioneer SPH-DA 120 probiert, funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Wird zwar angezeigt, es kommt aber kein Ton raus.
        iLike 0
  13. ThomasF 27. April 2016 um 09:23 Uhr ·
    Ich höre Internetradio. Kostet nix und geile mucke.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.