Shortnews: Ab Montag wird sich in Deutschland ein etwas ungewöhnliches Bild zeigen. Facebook startet hierzulande seine erste Imagekampagne möchte damit das Vertrauen seiner Nutzer zurückholen. Die BILD-Zeitung berichtete als erstes von den Plänen.
Das Motto: „Mach Facebook zu deinem Facebook.“
Bei den insgesamt acht Motiven, die in Zeitschriften und auf Plakaten gezeichnet werden, geht es vor allem um die Einstellungsmöglichkeiten bei Facebook, bestätigt eine Sprecherin:
Ziel ist es, Nutzer darin zu stärken, die Einstellungs- und Kontrollmöglichkeiten zu nutzen. Zuzuhören, zu lernen und unsere Plattform auf der Grundlage des Feedbacks der Menschen weiterzuentwickeln, steht im Mittelpunkt all unseres Handelns.
Ab Mitte November sollen dann auch TV-Spots in den privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt werden. Anfang 2017 will Facebook die Kampagne dann auch auf Hasskommentare ausweiten.
3 Gedanken zu „In Print & TV: Facebook startet erste Imagekampagne“
Die Kommentare sind geschlossen.