17. Oktober 2016

Philipp Tusch

Immer dabei: Klinke-Lightning-Adapter an den Schlüsselbund

Shortnews: Geniale Idee: In Zeiten, in denen wir uns – übergangsweise – an ein Leben mit Adapter gewöhnen müssen, kommt dieser Einfall ganz recht.

wewtwaz

Kennt ihr das? Den Klinke-Lightning-Adapter, den Apple beim iPhone 7 als Beilage dazugibt, hat man genau dann nicht dabei, wenn er mal benötigt wird. Bei Bekannten im Auto schnell man die Musik machen? Unmöglich. Doch dieser Kniff schafft Abhilfe, wenn auch sehr rudimentär.

Die Idee kommt von einem Reddit-Nutzer. Er hat einfach seine alten EarPods dazu verwendet, um den Adapter am Schlüsselbund fest dabei zu haben. Dazu müsst ihr zunächst das Kabel der EarPods abtrennen. Dann mit einem Nagel oder einer Schraube seitlich die Bohrpunkte für das Loch am Endstück fixieren. Hier kommt später der Schlüsselring durch. Mit einem Bohrer könnt ihr das Loch dann ganz vorsichtig bohren. Fertig. Wer nicht bohren will, kann sich alternativ auch mit Silikon eine Form basteln.

So habt ihr euren Adapter immer griffbereit – egal wann.

10 Gedanken zu „Immer dabei: Klinke-Lightning-Adapter an den Schlüsselbund“

  1. Traurig Apple, wenn deine Kunden Notlösungen suchen für Probleme die Apple selber verursacht. Kabellos sieht anders aus ?
  2. Keine Ahnung was die alle haben:D Bei mir bleibt der Adapter einfach an den Kopfhörern, so vergess ich ihn bestimmt nicht. Einen zweiten hab ich im Auto. Man kann die Probleme auch suchen:D

Die Kommentare sind geschlossen.