Home » Mac » iMac, Mac Studio und Mac Pro? Drei unbekannte Macs in Wo ist-Netzwerk aufgetaucht

iMac, Mac Studio und Mac Pro? Drei unbekannte Macs in Wo ist-Netzwerk aufgetaucht

Apple Mac Studio Front Vorderseite Thumb

Eine Reihe neuer Macs befinden sich bei Apple aktuell wohl in der Entwicklung, nun zeigen einige Funde, dass mehrere Desktops in den kommenden Monaten auf den Markt kommen könnten. Unklar ist, für welche Prozessorkonfiguration Apple sich entscheiden wird.

Dieses Jahr wird ziemlich sicher noch eine Reihe neuer Mac-Modelle sehen. Einen recht deutlichen Hinweis darauf, dass weitere Modelle in Anflug sind, zeigen nun Funde, auf die ein Entwickler in Apples Wo ist-Netzwerk gestoßen ist. Dort finden sich Identifikationen bis jetzt nicht veröffentlichter Macs. Konkret wurden interne Bezeichnungen für drei Macs gefunden, es sind dies Mac14,8, Mac14,13 und Mac14,14.

Bei den unbekannten Modellen handelt es sich allem Anschein nach um die Bezeichnungen von Desktop-Macs, diese könnten im Laufe des Jahres vorgestellt werden.

iMac, Mac Studio und Mac Pro?

Um welche Macs es sich handelt, ist nicht ersichtlich, man kann allerdings spekulieren. Der Mac mini wurde vor recht kurzer Zeit aktualisiert. Einen neuen iMac hat es dagegen schon etwas länger nicht mehr gegeben. Dem Vernehmen nach soll Apple entschieden haben, den M2 zu überspringen und gleich einen M3-iMac zu bringen, was dran ist, lässt sich schwer sagen.

Der Mac Studio mit seinem M1 Ultra hat seit seiner Einführung noch gar kein Update erhalten und auf den neuen Mac Pro warten Kunden am längsten. Allerdings ist auch nicht klar, wie Apple Mac Pro und Mac Studio, deren Zielgruppen sich Teilwiese überschneiden, in Zukunft positionieren möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iMac, Mac Studio und Mac Pro? Drei unbekannte Macs in Wo ist-Netzwerk aufgetaucht"

  1. Jar 23. April 2023 um 13:38 Uhr ·
    Gestern sagtet ihr noch der Mac Pro kommt erst später und vorher wenn überhaupt da die Chip-Entwicklung zu teuer wäre und auf andere gesetzt würde. Also mal so mal so, bringt überhaupt nichts was ihr so schreibt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.