14. Oktober 2012

Philipp Tusch

iMac 2012: Neue Informationen zur kommenden Generation (Design, Release, Bild)

Am Morgen wurden in dem chinesischen Forum WeiPhone.com (via Macrumors) weitere Informationen und ein Bild zum iMac 2012 gepostet.

Auf dem Bild soll angeblich das Innenleben der kommenden iMac Generation zu sehen sein. Der Verfasser des Beitrages will es in der Fabrik mit seinem Handy aufgenommen haben. Doch viel interessanter sind die folgenden Informationen, die er anhängt.

Der Poster spricht davon, dass das Design im kommenden iMac von großer Bedeutung sei. Der Bildschirm soll ultradünn werden und die Form eher tropfenförmig. Von der Seite könne man den Computer fast nicht sehen. Klingt zumindest vielversprechend.
Zum Release-Datum äußert sich der Verfasser auch. Er meint, dass ein Erscheinen am 23. Oktober -zusammen mit dem iPad Mini- möglich wäre. Die 21″ Version soll jedoch vorlegen, sodass erst später der große Bruder mit 27 Zoll kommt. Das könnte an dem besseren Bildschirm liegen, der in dem Thread auch erwähnt wird. Ein „Spezielglas“ soll für bessere Qualität sorgen. Ob damit das Retina-Display gemeint ist, weiß man nicht.

9 Gedanken zu „iMac 2012: Neue Informationen zur kommenden Generation (Design, Release, Bild)“

  1. Ich halte es für einen Fake… alleine schon das in dem Bild eine HDD dargestellt wird… seit dem MacBook Pro Retina & den neuen MacBook Air Modellen wissen wir doch das Apple auf 100% Flash Architektur aus ist. Und zudem kommen die Mountain Lion Features die, die 100% Flash Architektur betreffen die momentan noch auf zu wenigen Mac’s laufen.
  2. also ich verstehe nicht was mit tropfen gemeint ist! Aber man muss sich fragen was das kosten soll und ob das sein kann. Also es ist gut möglich das apple so ein ding e raushaut, denn das würde auch erklären warum die so lange gebraucht haben um es zu releasen, andererseits ist es aber zielich teuer einen imac mit retina tu bauen und dann soll eine hdd an bord sein fas passt nicht ganz ! Also ich denke das ein sehr dünner imac kommt, am ipad mini event, aber ohne retina display.
  3. Außerdem ist mitlerweile bei Apple ein Retinadisplay nicht umbedingt mehr ein spezialgals und das wurde ja auch im neuen ipad verbaut, was ja, wie wir alle wissen, etwas dicker wurde.
  4. Retina plus Zwangs-SSD halte ich für unwahrscheinlich. Die iMacs würden damit in Preisregionen landen, welche nicht mehr attraktiv wären. Man darf nicht vergessen, dass die Macs grade in den USA auch oft als Bürorechner genutzt werden. Trotz des ganzen Hypes: SSD und Retinadisplays sind für viele Anwendungsgebiete nach wie vor schlicht kompletter Unsinn! Grüße Stefan

Die Kommentare sind geschlossen.