Wir müssen sagen: Auch in unserer Redaktion schützen die meisten iPhone-Nutzer ihr Handy mit einer Hülle. Bevorzugt die Leder-Case von Apple. Dass sich ein derart eindeutiges Ergebnis auch hochgerechnet ergibt, kann aber durchaus überraschen.
Laut einer repräsentativen Umfrage von Bitkom Research in Zusammenarbeit mit Aris Umfrageforschung unter 554 Kunden nutzen satte 91 Prozent aller Smartphone-Besitzer einen Schutz für das Modell. Der Markt dieses Zubehörs boomt demnach mehr denn je. Dazu zählen neben den klassischen Hüllen und Cases auch die Taschen oder Booklets.
Aber nicht nur sie genießen die Gunst vieler Kunden. Insgesamt 60 Prozent der Befragten nennen Kopfhörer oder ein Headset, 35 Prozent eine Folie für den Bildschirm ihr Eigen. BITKOM-Experte Timm Hoffmann sieht die Gadgets als logische Konsequenz der höheren Smartphone-Entwicklung:
Um das Smartphone herum hat sich eine breite Zubehörpalette entwickelt. Die Produkte zeigen, wie sehr das Smartphone inzwischen als Alleskönner funktioniert. Es ist eben nicht nur ein Telefon, sondern zugleich Musikquelle oder Navigationsgerät.
Aber auch etwas exquisiteres Zubehör geht gut über den Tresen. Jeder vierte Smartphone-Inhaber besitzt auch eine Kfz-Halterung für das Auto. Das Pendant für das Büro, eine Dockingstation, haben sich 19 Prozent der Befragten zugelegt, Lautsprecherboxen nutzen 13 Prozent.
Die oft belächelten Selfie-Stative, die gerade in Touristen-Regionen oft angeboten werden, sind mit 5 Prozent allerdings kaum verbreitet.
Und wie sieht das bei euch aus? Welches Smartphone-Zubehör hat sich in eurem Alltag etabliert?
71 Gedanken zu „Ihr auch? 9 von 10 Smartphone-Besitzern nutzen eine Hülle“
Die Kommentare sind geschlossen.