Home » iCloud / Services » iCloud Private Relay aktuell mit Aussetzern, möglicherweise auch andere Dienste betroffen

iCloud Private Relay aktuell mit Aussetzern, möglicherweise auch andere Dienste betroffen

iCloud - Apple

Aktuell kommt es offenbar zu einigen Problemen in Apples iCloud. iCloud Private Relay ist bei einigen Nutzern im Moment offenbar nicht verfügbar. Auch mit anderen Diensten scheint es vereinzelt zu Problemen zu kommen, Apple hat hierzu noch keine Feststellung getroffen.

Apple hat am Sonntag Abend offenbar einige Probleme mit seiner iCloud. Die iCloud Private Relay-Funktion hat sich verschiedentlich bei Nutzern abgeschaltet.

Das Feature anonymisiert den Datenverkehr, indem es ihn über mehrere Instanzen leitet, von denen nicht alle bei Apple beheimatet sind, so wird der Datenschutz der Nutzer gestärkt. Fällt die Funktion aus, so wie jetzt, meldet sie das mit einer Push-Nachricht.

iCloud Private Relay befindet sich laut Apple noch in einem Beta-Stadium.

Probleme bei Apple noch nicht aufgeführt

In den sozialen Medien werden auch Störungen anderer Dienste gemeldet, so soll es etwa auch bei iMessage Schwierikgeiten geben.

https://twitter.com/manbearlongpig/status/1459989306978754565?s=21

Derzeit werden auf Apples Seite für den System-Status noch keine Meldungen über Beeinträchtigungen aufgeführt, das kann sich allerdings noch ändern.

Funktionieren bei euch alle Apple-Dienste oder treten ebenfalls Störungen auf?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iCloud Private Relay aktuell mit Aussetzern, möglicherweise auch andere Dienste betroffen"

  1. Alex 14. November 2021 um 23:03 Uhr ·
    Es betrifft bei mir nur Private Relay. Kann man aber auch mit leben, es ist schließlich noch immer Beta. Unter Einstellungen ist die Meldung von einem Technischem Problem aufgeführt.
    iLike 0
    • Alex 14. November 2021 um 23:04 Uhr ·
      Auf der Status Seite, ist das Problem ebenfalls aufgeführt: iCloud Private Relay – Issue
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.