Home » Apple » iCloud Mail: Betaversion zeigt überarbeitetes Design

iCloud Mail: Betaversion zeigt überarbeitetes Design

iCloud - Apple

Während bereits unzählige Neuerungen für Betriebssysteme wie iOS 15 oder macOS Monterey angekündigt wurden, sind jetzt auch mögliche Updates für Web-Apps entdeckt worden. Zunächst betrifft dies allerdings wohl nur iCloud Mail.

Wie US-Medien berichten, sei in der Betaversion der iCloud-Webdienste eine komplett überarbeitete Mail-App sichtbar. Während die bisher verfügbare Version noch immer Elemente von iOS 7 beinhaltet, sei das Design der Betaversion nun an das der Mail-App auf dem iPhone oder iPad angepasst worden. Hierbei sei das veraltete Design mit dünnen Schriftarten und Icons durch eine aufgeräumter wirkende Benutzeroberfläche samt modernerer Icons ersetzt worden.

Screenshot der Betaversion, der die neue Benutzeroberfläche von iCloud Mail zeigt

Des Weiteren sei auch die Funktionsweise überarbeitet worden: In der alten Version wurde beim Klick auf die „E-Mail schreiben“-Funktion noch ein neues Fenster oder Tab geöffnet, in welchem dann eine neue E-Mail verfasst werden konnte. Nun öffne sich stattdessen ein Fenster innerhalb des aktuellen Tabs.

Diesmal kann man eine E-Mail innerhalb des gleichen Tabs verfassen

Zeitpunkt für Release noch unklar

Ein genauer Termin für die Veröffentlichung dieser neuen Web-App steht noch aus. Darüber hinaus ist noch nicht klar, ob Apple die anderen iCloud-Webdienste ebenfalls mit einem neuen Design versehen wird, da in der Betaversion bislang einzig das Design der Mail-App überarbeitet wurde. Dennoch kann dies als erster Hinweis darauf gesehen werden, dass Apple hier designtechnisch womöglich eine komplette Anpassung an iOS 15 plant.

Wer sich gerne das neue Design von iCloud Mail selbst anschauen möchte, kann sich über diesen Link Zugang zur Betaversion von iCloud verschaffen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iCloud Mail: Betaversion zeigt überarbeitetes Design"

  1. applefan 11. Juni 2021 um 20:02 Uhr ·
    Wurde Zeit!
    iLike 6
  2. Domi 11. Juni 2021 um 20:03 Uhr ·
    Wer benutzt von euch iCloud Mail ?
    iLike 4
    • Nick 12. Juni 2021 um 09:09 Uhr ·
      Ich auf dem Tablet und iPhone tatsächlich
      iLike 1
  3. Lars 11. Juni 2021 um 21:22 Uhr ·
    Neues Fenster fand ich gar nicht so unpraktisch.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.