Im Vorfeld des morgen stattfindenden HP-Events beweist HP einmal mehr, dass es in Sachen Aufmerksamkeits-Management nicht ohne Apple auskommt. In einem Interview mit dem Wall Street Journal zeigt sich PC-Chef Ron Coughlin betont selbstbewusst – in der Hoffnung, dass nun alle über ihn reden.
So richtig glaubwürdig scheinen die daher gesagten Lobesreden auf ein Produkt, das noch nicht einmal vorgestellt wurde, aber nicht. Coughlin, seines Zeichens seit 2007 für HP tätig, spricht davon, Apple die Herrschaft auf dem Notebook-Markt abspenstig zu machen. „Seit Jahren war Apple der Innovator und Treiber in dieser Branche“, so der PC-Chef, dies sei nun vorbei. Das Premium-Notebook morgen werde nicht nur besser und dünner, sondern wird auch über Funktionen verfügen, die Apple vermissen lässt. Details dazu verrät Coughlin aber noch nicht.
Schon in jüngster Zeit ist HP mit seinen Notebooks auffällig oft Apples Spuren gefolgt. Das zur CES vorgestellte EliteBook Folio sieht optisch dem MacBook sehr ähnlich. Gut möglich, dass uns morgen wieder so ein Klon präsentiert wird.
43 Gedanken zu „HP: Unser nächstes Notebook wird besser als Apples Mac“
Die Kommentare sind geschlossen.