How to: Screenshot und Videoaufzeichnung mit dem Apple TV

Wer einmal einen Screenshot über die Apple TV Box oder gar eine Videoaufzeichnung tätigen möchte, der benötigt ein USB-C zu USB-A-Kabel und einen Computer. Im folgenden Tutorial wollen wir euch zeigen wie ihr in wenigen Schritten zum Ziel kommt.

xcode-take-apple-tv-screenshotScreenshot per Apple TV

  • 1. Installiere Xcode aus dem Mac App Store
  • 2. Verbinde den Apple TV mit dem Mac via USB-C zu USB-A-Kabel
  • 3. Öffne Xcode und wechsle zum oberen Menü
  • 4. Geräte-Menü öffnen
  • 5. Apple TV auswählen
  • 6. Auf „Screenshot anfertigen“ drücken

Videoaufnahme mit dem Apple TV

  • 1. Apple TV via USB-C zu USB Kabel mit dem Mac verbinden
  • 2. QuickTime-Player öffnen
  • 3. Datei und „Neue Aufzeichnung“ starten
  • 4. Auf den Pfeil nach unten klicken (neben dem Aufnahme-Button)
  • 5. Apple TV auswählen
  • 6. Aufnahme starten

Es ist etwas aufwendiger, als auf iOS oder dem Mac, aber immerhin: Es ist möglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Michael Kammler
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "How to: Screenshot und Videoaufzeichnung mit dem Apple TV"

  1. Timo Marquardt 30. Oktober 2015 um 13:08 Uhr ·
    Auch für Windows möglich ?
    iLike 1
    • Neeco 30. Oktober 2015 um 13:13 Uhr ·
      Xcode gibts nur für Mac, daher mit dieser Methode nicht möglich
      iLike 14
  2. mavscounter 30. Oktober 2015 um 13:14 Uhr ·
    Ist es möglich mit Hilfe des Macs Skygo auf die neue ATV4 drauf zumachen? Das muss doch bestimmt gehen,den das was man auf dem iPad hat geht doch dann bestimmt auch aufs ATV4
    iLike 2
    • Willy 30. Oktober 2015 um 15:26 Uhr ·
      Also ich bekomme SkyGo auf den AppleTV, wenn ich vorher schon das Bild vom iMac auf den ATV spiegele. Von der Webseite. Von der App aus geht es derzeit nicht.
      iLike 0
    • Halb&Halb 30. Oktober 2015 um 17:08 Uhr ·
      Der ATV hat doch ein separates OX oder wie das heißt. Da es auch einen separaten Store gibt.
      iLike 0
  3. MüMi 30. Oktober 2015 um 14:17 Uhr ·
    @mavscounter das wird vorerst nicht funktionieren, da Sky AirPlay blockiert und es noch keine Sky App für den Apple TV gibt LINK
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.