Home » iPhone » Gerüchteflut: Horizontal-Face ID mit iOS 12 | iPhone X Plus so groß wie iPhone 8 Plus | iPhone X2 mit größerer Kamera

Gerüchteflut: Horizontal-Face ID mit iOS 12 | iPhone X Plus so groß wie iPhone 8 Plus | iPhone X2 mit größerer Kamera

Martin Hayek

Zum Morgen erreicht uns eine Stange an Gerüchten zu den kommenden iPhones sowie dem Betriebssystem dafür. Das besagte iPhone X Plus soll vom Formfaktor her in etwa so groß sein wie das aktuelle iPhone 8 Plus. Zudem soll iOS 12 endlich Face ID im Querformat unterstützen. Macotakara berichtet.

Aber der Reihe nach: Zunächst hat die Seite aus vertraulichen Quellen der Zuliefererkette einige iPhone Gerüchte für uns parat: Das Gehäuse des iPhone X Plus – also jenem OLED Modell mit 6,5 Zoll – soll ziemlich genau so groß werden wie jenes des iPhone 8 Plus. Mit einem knapp 1 Zoll größeren Bildschirm wäre dies durchaus beachtlich kompakt. Der Body des X Plus würde zwar etwas dicker werden, doch insgesamt für 6,5 Zoll noch handlich herüber kommen.

Der Bildschirm des Mittelklasse iPhones mit LCD Display soll indessen nur 6,0 Zoll nicht 6,1 Zoll messen, berichtet das Portal. Face ID werde jedoch auch im LCD Modell am Start sein.

iPhone X Plus Konzept - Martin Hayek

iPhone X Plus Konzept – Martin Hayek

Größere Kamera im iPhone X2

Die zweite Generation des iPhone X sowie das große iPhone X Plus würden überdies eine größere Kamera Linse sowie einen größeren Kamerasensor beherbergen. Resultieren könnten hieraus hellere und deutlich schärfere Bilder und Videos.

Und zu guter letzt gibt es Face ID Neuigkeiten. Bald soll nämlich die Gesichtserkennung auch im Querformat möglich sein, ein Feature, das viele iPhone X Nutzer sehnsüchtig erwarten. Es könnte schon mit iOS 12 soweit sein, meinen die Quellen. Und so wie es sich anhört, handelt es sich um eine reine Software Lösung, sodass auch alle jetzigen iPhone X Nutzer in den Genuss der Gesichtserfassung im Landscape Mode kommen könnten.

Face-ID im Querformat ergäbe zudem anlässlich der angeblichen Einführung von Face ID in den iPads dieses Jahr Sinn, zumal die Tablets oftmals nur quer benutzt werden.

Vermisst ihr Face ID im Querformat aktuell?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Gerüchteflut: Horizontal-Face ID mit iOS 12 | iPhone X Plus so groß wie iPhone 8 Plus | iPhone X2 mit größerer Kamera"

  1. Nicl 8. Mai 2018 um 10:47 Uhr ·
    Das wäre wirklich super. Das vermisse ich sehr!
    iLike 7
  2. Lutz 8. Mai 2018 um 10:53 Uhr ·
    Querformat nutze ich beim X nie
    iLike 7
  3. Peter 8. Mai 2018 um 10:59 Uhr ·
    Müsste die Software doch mithilfe des Lagesensors locker beherrschen, aber das verkaufen sie dann als neues Feature. Oder soll die Kamera selbst an der Längsseite eingebaut werden? Wohl kaum oder? Ich benutze das iPad nur längs – zum Lesen.
    iLike 11
    • Peter 8. Mai 2018 um 17:56 Uhr ·
      Also hochkant meine ich!
      iLike 1
  4. Hovhannes 8. Mai 2018 um 11:03 Uhr ·
    Nicht am iPhone 😊
    iLike 2
  5. gena3ekiller 8. Mai 2018 um 11:36 Uhr ·
    Ich wünsche das auch. Immer wenn ich Videos anschaue und das halt quer liegen habe, und mein Handy Speere und später entsperre. Muss ich extra mein iPhone wieder in die Hand nehmen das es senkrecht zu mir ist…. es nervt echt auf Dauer
    iLike 5
  6. Jon 8. Mai 2018 um 11:39 Uhr ·
    So geil, dann gibt es die blödsinnige Aussparung mit zusätzlichen Kameras auch noch rechts und links am Bildschirm. Wetten? Und die Fanboys feiern das hier als innovatives Design.
    iLike 3
    • Vincisblog 8. Mai 2018 um 12:09 Uhr ·
      Wie wäre es mal wenn du Artikel liest und nicht nur irgendeinen Unsinn schreibst?
      iLike 8
      • Jon 8. Mai 2018 um 14:06 Uhr ·
        Glaubst du wirklich an den Mist mit der Softwarelösung? Da kommt hundertprozentig das innovative Design für Fandeppen wie euch.
        iLike 3
    • kalle 8. Mai 2018 um 12:13 Uhr ·
      Du checkst echt gar nix 😂😂😂
      iLike 14
      • Jon 8. Mai 2018 um 14:07 Uhr ·
        Hohlbirne
        iLike 4
      • RoPo 8. Mai 2018 um 19:27 Uhr ·
        Ich würde so gerne mehrere Kommentare schreiben und auch darüber diskutieren. Leider mache ich es nicht (mehr). Es ärgert mich zusehens, wenn ich solche Beleidigungen und respektlose „Anmerkungen“ lesen muss. Ich finde es so traurig… Zumal dies mit „Persönlichkeiten“ korreliert, welche sich hinter der Anonymität Internet feige verstecken…
        iLike 4
  7. Blub 8. Mai 2018 um 11:40 Uhr ·
    Ich hoffe dass das nicht neue Hardware erforderlich macht. FaceID im Querformat fehlt mir auch weil ich eigentlich überwiegend mein iPhone quer benutze.
    iLike 0
  8. iMactouch 8. Mai 2018 um 12:50 Uhr ·
    Es ist wieder saure Gurkenzeit und die Gerüche, äääh Gerüchte kriechen aus ihren Löchern um unbescholtenen Apple Nutzern die Keynote zu versauen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.