6. November 2020

Lukas Gehrer

HomePod mini ab jetzt vorbestellen: Habt ihr zugeschlagen?

Apples kleiner HomePod startet in einer Woche auf den Markt. Seit wenigen Minuten kann er vorbestellt werden. Und die Lieferzeiten liegen schon bei 2-3 Wochen. Es scheint gut zu laufen. Habt ihr zugeschlagen?

Der HomePod mini ist da. Fast. Für 96,50 Euro kann man den kleinen Speaker mit Siri bei Apple seit heute vorbestellen. In den Farben schwarz und weiß startet das Teil zumindest hier in Deutschland. Kunden in Österreich und der Schweiz müssen derweilen noch warten. Auch der reguläre HomePod ist in diesen Märten noch nicht verfügbar. Die genauen Gründe dafür liegen nicht konkret vor, es soll an Siri und der Sprache liegen.

Der HomePod mini kommt mit folgenden Funktionen:

  • Raumfüllender 360° Sound
  • HomeKit Hub
  • Siri
  • Räumliche Erkennung des Nutzers über das iPhone

Kompatibel ist der HomePod Mini mit dem iPhone SE, iPhone 6s oder neuer sowie dem iPod touch 7. Generation mit der jeweils neuesten iOS Version. Ebenso mit einem iPad Pro, iPad (5. Generation oder neuer), iPad Air 2 oder neuer, iPad mini 4 oder neuer mit der neuesten iPadOS Version.

Wie gesagt: Allen Interessenten empfehlen wir eine Vorbestellung über den Apple Online Store oder die App, da man dort am schnellsten zum Zug kommt. Eine Abholung in einem Apple Store scheint aktuell noch nicht möglich zu sein, schreibt Apple beim Bestellprozess.

35 Gedanken zu „HomePod mini ab jetzt vorbestellen: Habt ihr zugeschlagen?“

  1. Entweder Apple hat aus Vorsicht recht wenig produziert oder es haben so viele bestellt. Lieferung ist ja jetzt schon bei 5 Wochen
  2. Habe zwei bestellt leider hat Apple es offensichtlich nicht geschafft alle Zugriffe auf die Server zu verkraften was echt traurig ist da ich seid 14:00 am bestellen war. Jetzt darf ich 6 Wochen warten…. Danke Apple
  3. @Redaktion: Eure Links verweisen auf den großen Homepod, aber nicht auf den mini. Wärt ihr so nett und korrigiert das?
    • Das gleiche bei mir – das bezahle hat ständig nicht funktioniert weil er abgebrochen hat uns eine Fehlermeldung gezeigt hat, das war ich noch bei Lieferung nächster Woche. Letztendlich ist es Mitte Dezember geworden.
  4. Habe auch einen bestellt. Lieferung um den 17. rum. Bin mal gespannt wenn er klanglich vergleichbar ist mit einem 150-200€ Bluetooth Speaker wäre das schon was. An einen Beoplay A1 wird er wahrscheinlich wegen des fehlenden Hochtöners nicht rankommen. Gut der Fokus des Minis ist ja eher das gesamte Haus damit mit Siri und Homekit auszustatten als einen Raum damit (gut) zu beschallen.
  5. Das gleiche bei mir – das bezahle hat ständig nicht funktioniert weil er abgebrochen hat uns eine Fehlermeldung gezeigt hat, das war ich noch bei Lieferung nächster Woche. Letztendlich ist es Mitte Dezember geworden.

Die Kommentare sind geschlossen.