Home » Featured » HomePod: Datei auf Apple-Servern dokumentiert Arbeit an Unterstützung für Deutsch

HomePod: Datei auf Apple-Servern dokumentiert Arbeit an Unterstützung für Deutsch

HomePod

Startet der HomePod bald in Deutschland? Eine skurrile Datei, die heute Nacht kurz aufgetaucht ist, lässt einen bevorstehenden Launch auf weiteren Märkten vermuten. – Zeit wäre es immerhin, Apple hatte den HomePod für das Frühjahr 2018 in Deutschland und Frankreich angekündigt.

Apples HomePod ist bislang noch immer nur auf drei Märkten verfügbar, den USA, dem Vereinigten Königreich und Australien. Nutzer anderswo auf der Welt warten bislang vergeblich, aber vielleicht nicht mehr lange.

Heute Nacht gegen halb zwei deutscher Zeit erschien für kurze Zeit eine Datei auf Apples Servern, die unter anderem Spezifikationen über verschiedene Audioeigenschaften des HomePod erhielt.

HomePod bald in Deutschland, Japan und Frankreich?

Darin wurden unter anderem auch unterstützte Sprachen aufgelistet. Deutsch und Französisch gehörten dazu, wie auch Japanisch.

Ein Deutschlandstart des HomePod ist bekanntlich bereits beschlossene Sache, ebenso wie ein Launch in Frankreich. Beide Märkte sollten den Smart Speaker im Frühling erhalten und inzwischen ist bald Sommer, aber was Verspätungen betrifft, sind Apple-Kunden Kummer gewohnt.

Diese Datei bestätigt lediglich, dass an den Lokalisierungen für die beiden Sprachen gearbeitet wird, wäre auch schlimm, wenn nicht. Von einer Unterstützung von Japanisch war bislang noch nicht die Rede, es ist aber plausibel.

Inzwischen ist die besagte Datei nicht mehr verfügbar. Die Art, wie sie aufgetaucht ist und anschließend wieder verschwand, deutet dabei eher auf ein Versehen hin. Nichts desto trotz darf man auf einen baldigen Deutschlandstart des HomePod zumindest hoffen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "HomePod: Datei auf Apple-Servern dokumentiert Arbeit an Unterstützung für Deutsch"

  1. ProfDr 4. Mai 2018 um 09:55 Uhr ·
    Habe mir extra das Sonossystem zugelegt als gesagt wurde, dass sie AirPlay 2 empfehlen. HomePod wäre zwar toll im Wohnzimmer aber jetzt habe ich dort ein besseres Soundsystem 🙃 dumm
    iLike 6
  2. kalle 4. Mai 2018 um 10:25 Uhr ·
    HABEEEEN WIIIILLL 😍😍😍😍
    iLike 7
    • Jan 4. Mai 2018 um 10:39 Uhr ·
      Hast du schon, nämlich einen Knall.
      iLike 8
      • Blub 4. Mai 2018 um 11:29 Uhr ·
        Solche Kunden braucht Apple. Obwohl der HomePod nichts kann und klanglich eigentlich Müll ist will man den sofort haben. Das muss man als Unternehmen erst mal hinbekommen.
        iLike 6
      • thepascl 4. Mai 2018 um 11:33 Uhr ·
        Warum kann er deiner Meinung nach nichts?
        iLike 4
      • Wayne 4. Mai 2018 um 11:47 Uhr ·
        Klanglich Müll?
        iLike 3
      • Traint 4. Mai 2018 um 13:37 Uhr ·
        Das mit Klanglicher Müll ist absolut falsch. Ich bin selbst Homepod Besitzer und der Klang ist absolut atemberaubend.
        iLike 4
      • Tatulatu 4. Mai 2018 um 17:18 Uhr ·
        Noch nichts kann 😬
        iLike 1
      • neo70 5. Mai 2018 um 07:39 Uhr ·
        Komm Blub, jetzt mal ein paar fundierte Belege, warum der Klang Müll ist und warum der HomePod nichts kann.
        iLike 2
  3. Cognac 4. Mai 2018 um 11:50 Uhr ·
    …Und Sonos kommt im Juni mit neuen Geräten. Sorry Apple, aber das ist wirklich zu langsam.
    iLike 2
  4. Tom 4. Mai 2018 um 12:50 Uhr ·
    Fehlende Anschlüsse, hoher Preis und Siri, mehr braucht man zu dieser Kiste wohl nicht sagen.
    iLike 7
  5. Atf 4. Mai 2018 um 15:17 Uhr ·
    Wird auch mal Zeit
    iLike 2
  6. Mi 4. Mai 2018 um 16:40 Uhr ·
    Noch ein Apple-Flop.
    iLike 3
  7. Rossi 01 4. Mai 2018 um 17:09 Uhr ·
    @Mi Noch ein Apple Flop?!? Bist du auch so einer der meint das das iPhone X ein Flop sei? Man achte auf die Verkaufszahlen.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.