Home » Sonstiges » Tesla Schlagzeilen: Anschlagdrohungen in den USA und Fabrik in Deutschland

Tesla Schlagzeilen: Anschlagdrohungen in den USA und Fabrik in Deutschland

Tesla Model 3

Der Elektroautobauer Tesla sorgte in den letzten Tagen für teilweise unheimliche Schlagzeilen. Mit dabei waren jedoch auch spannende Neuigkeiten für uns in Deutschland. Wir fassen zusammen, was passiert war.

Zunächst möchten wir euch ein Update zum unglaublichen Fall der Sabotage an der Tesla Produktionsstätte geben. Wir hatten letzte Woche bereits berichtet, dass ein Mitarbeiter angeblich falschen Code in die Software des Fertigungprozesses gespielt haben soll und im Gegenzug sensible Daten geklaut und weitergegeben haben soll. Ebenjener wurde nun identifiziert, gefeuert und angeklagt auf Grund dieser Vorwürfe. CNN berichtete.

Er selber hat sich bereits an die Öffentlichkeit getraut, weist die Vorwürfe allerdings zurück und versteht sich indessen nicht als Täter, sondern als Whistleblower. Er habe mitbekommen, wie 1.100 kaputte Batterieeinheiten in Tesla Model 3 Autos verbaut worden sind, die heute auf der Straße rollen.

Zudem bezichtigte er Firmenchef Elon Musk des Lügens: Die Angaben über Anzahl der bereits produzierten Model 3 Autos, die Musk in letzter Zeit gemacht hatte, würden nicht der Wahrheit entsprechen. Mit diesen News habe er einfach an die Presse gehen müssen. Nichts wissen möchte der 40-jährige von einer manipulierten Produktionsstätte. Er könne dies gar nicht gewesen sein, da ihm die Fähigkeiten dazu fehlten.

Tesla wiederum bestreitet alle Vorwürfe in der Anklage. Man habe zudem nie auch nur eine kaputte Batteriezelle in einem Model 3 verbaut. Bekannt wurde zudem, dass ein Freund des angeblichen Täters bei Tesla angerufen und das Unternehmen vor einem geplanten Anschlag gewarnt hatte. Die Polizei wurde informiert und die Sicherheit am Fabriksgelände erhöht.

Wie das Ganze weitergeht, bleibt spannend zu beobachten. Die Tesla Aktie ist jedenfalls auf Talfahrt, Elon Musk rettet seine Stimmung auf Twitter mit humorvollen Tweets und die Öffentlichkeit ist verwirrt. Warten wir ab.

Teslas erste Batteriefabrik in Nevada

Tesla möchte Akkus in Deutschland bauen

Eine gute Nachricht erlangte uns dann noch von Tesla selber. Das Unternehmen ist wohl drauf und dran, in Deutschland ziemlich aggressiv zu investieren. Eine ganze Gigafactory könnte hier schon bald entstehen. Deutschland sei die Nummer 1 unter den potentiellen Ländern, die für die erste Tesla Batteriefabrik in Europa in Frage kommen, schreibt Tesla Chef Elon Musk auf Twitter. Konkret die Rede ist von der französischen Grenze in der Nähe der Benelux Staaten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Tesla Schlagzeilen: Anschlagdrohungen in den USA und Fabrik in Deutschland"

  1. Thorsten 25. Juni 2018 um 18:07 Uhr ·
    Was hat Tesla jetzt mit Apple zu tun?
    iLike 6
    • AppleLinus 25. Juni 2018 um 18:10 Uhr ·
      Es kamen schon einige Tesla-Mitteilungen in der letzen Zeit und Anfangs gab es eine kleine Abstimmung, bzw. Diskussion, ob auch Tesla-News kommen sollen. Die Mehrheit war damals für „ja“. Ich finde die Neuigkeiten über Tesla ebenfalls sehr interessant.
      iLike 24
      • Thorsten 25. Juni 2018 um 18:53 Uhr ·
        Die Abstimmung muss vor meiner Zeit gewesen sein . Aber wenn es so ist , dann ist es so.
        iLike 1
    • Lukas Gehrer 25. Juni 2018 um 18:36 Uhr ·
      Hi Thorsten, Als Abwechslung und Überbrückung bringen wir Tesla News seit einiger Zeit genauso gerne wie Meldungen über Google, Mobilfunkanbieter, Intel etc, die ebenfalls keine direkten Konkurrenten für Apple sind. Wir persönlich finden dies spannender als der Tausendste Bericht dasselbe Apple Gerücht. Falls dich diese Art von News nicht interessiert, kannst du sie ja einfach auslassen. Wir versuchen stets, auch mal über andere sehr spannende Firmen im Tech-Sektor zu schreiben, obgleich der Fokus immer auf Apple bleibt und bleiben wird. :) Lg Lukas
      iLike 13
  2. Blub 25. Juni 2018 um 20:36 Uhr ·
    Ich fand die News interessant!
    iLike 4
  3. Thorsten 25. Juni 2018 um 20:45 Uhr ·
    Da wir grade dabei sind : was ist eigentlich mit der Brennstoffzellen Technologie geworden?
    iLike 3
  4. Andreas 25. Juni 2018 um 22:18 Uhr ·
    Die Brennstoffzelle ist tot. Sehenswertes Video. https://www.youtube.com/watch?v=pqOdptR5TBI
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.