Home » Smart Home » HomeKit-fähiges GU10-Leuchtmittel von VOCOlinc zeigt sich

HomeKit-fähiges GU10-Leuchtmittel von VOCOlinc zeigt sich

Wer sich mit dem Thema Smart Home beschäftigt, der wird entweder mit smarten Steckdosen oder mit Leuchtmitteln anfangen. Bei beiden Produktkategorien ist die Auswahl mittlerweile fast schier unerschöpflich, doch der Teufel steckt im Detail: will man etwa ein GU10-Leuchtmittel haben, ist die Auswahl deutlich eingeschränkter. Aber VOCOlinc scheint Abhilfe schaffen zu wollen. 

GU10-Leuchtmittel zeigt sich bei Amazon

VOCOlinc hat für HomeKit ein kleines, aber feines, Portfolio auf die Beine gestellt. Viel Bewegung war jedoch zuletzt nicht drin. Aber man scheint den Start von GU10-Leuchtmitteln vorzubereiten, eine entsprechende Einlistung ist bereits auf Amazon passiert. Interessant ist die Beschreibung, denn HomeKit fehlt. Jedoch ist auf der ersten Produktabbildung deutlich sichtbar der übliche Promo-HomeKit-Code zu sehen.

Ausstattung GU10-Leuchtmittel VOCOlinc

Die übrige Ausstattung ist Standard: WLAN im 2,4 GHz-Frequenzband wird unterstützt und das Leuchtmittel lässt sich auch über die eigene App steuern. Dank LED-Technik werden 16,7 Mio. Farben dargestellt. Zusätzliche Features wie Adaptive Lightning scheinen aber zu fehlen.

Preise und Verfügbarkeit

Das neue Leuchtmittel ist bei Amazon bereits verfügbar und lässt sich direkt bestellen. Für den Doppelpack werden 19,99 Euro fällig, das ist wirklich günstig. Rechnerisch ergibt sich so ein Preis von gerade einmal 10 Euro pro GU10-Leuchtmittel. Selbst IKEA kann da nicht mithalten, die bieten für 7,99 Euro nur ein GU10-Leuchtmittel mit Warmweiß.

 

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "HomeKit-fähiges GU10-Leuchtmittel von VOCOlinc zeigt sich"

  1. Jan 17. November 2022 um 17:58 Uhr ·
    Hat jemand eine Ahnung ob die VOCOlinc Sachen ein Matter Update bekommen ?
    iLike 0
  2. Patrick Bergmann 18. November 2022 um 10:58 Uhr ·
    Aktuell hat sich der Hersteller dahingehend nicht geäußert
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.