Shortnews: Das französische Apple-Magazin iGen.fr berichtet unter Berufung auf Insider, dass Apple offenbar einen kleinen Kreis ausgewählter US-Journalisten nach New York eingeladen hat, um Neuigkeiten in Bezug auf HomeKit vorzustellen.
Das ist sehr ungewöhnlich für das Unternehmen. Wenige Tage vor dem mutmaßlichen September-Event werden bereits einige Berichterstatter eingeweiht. Das macht Cupertino nicht ohne Hintergedanken. Heißt: Apple könnte einen gänzlich neuen Markt betreten und will schon mal vorab gute Stimmung machen. Worum es genau geht, ist zwar nicht durchgesickert, vorstellbar wäre aber ein eigener Heimassistent von Apple, der mit Amazon Echo und Google Home konkurrieren würde.
Dass Apple an einem solchen arbeitet, wurde schon aus zuverlässiger Quelle von TheInformation berichtet. Damit würde die künstliche Intelligenz in Form von Siri direkt mithilfe eines separaten Gerätes im Wohnzimmer stattfinden.
Wenn Cupertino etwas in dieser Richtung vorzustellen hat, dann würde die Öffentlichkeit sicher im Rahmen des nächsten Events davon erfahren.
3 Gedanken zu „Heimassistent? Apple lädt Journalisten zu kleinem Vorab-Event“
Die Kommentare sind geschlossen.