Home » Featured » Hama Smart Solution Displayschutzfolie für iPod Touch 4G

Hama Smart Solution Displayschutzfolie für iPod Touch 4G

Wer kennt das nicht:

Fingerabdrücke, Fettstreifen etc.?

Das alles häuft sich mit der Zeit auf den Displays unserer iPod’s an.
Viele Hersteller bieten daher Schutzfolien für Displays an.

Im Test:
Hama Smart Solution Displayfolie (iPod Touch 4G)

Für 10€ gibt es sie schon. In der Verpackung befinden sich 3 Folien, ein Mikrofasertuch, eine Anleitung und eine Plastikkarte, um Blasen wegzustreichen.

Zuerst wird das Display mit dem mitgelieferten Tuch gereinigt. Dann bringt ihr wie auf der Anleitung beschrieben nach und nach die Folie richtig an. Zuletzt werden Blasen mit der Plastikkarte oder dem Fingernagel herausgestrichen. Fertig!

Das Anbringen dauert 3-6 Minuten und ist relativ leicht.
Aber durch Stub oder Härchen werdet ihr gestört, deshalb auch das sehr wichtige Reinigen.

Wenn die Folie angebracht ist fühlt sich das Display ganz anders an. Es ist glatt und ihr bleibt nicht mit den Fingern kleben. Die oben genannten „Schönheitsfehler“ treten auch nicht mehr auf. Aber durch die Folie sieht das Display gewöhnungsbedürftig aus. Das ist aber schwer zu beschreiben und nicht weiter schlimm, eher gut, da Videos dann besser Aussehen.

Also für 10€ lohnt es sich, da andere Folien teurer sind.

20111029-160358.jpg

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Hama Smart Solution Displayschutzfolie für iPod Touch 4G"

  1. Vettel 30. Oktober 2011 um 01:03 Uhr ·
    gut zu wissen, und was unterscheidet sich jetzt zu den anderen? Lg
    iLike 0
  2. Marcel (Autor) 30. Oktober 2011 um 16:33 Uhr ·
    Ich hatte jetzt auch eine Schutzfolie auf meinem iPod touch. Ich weis was du mit gewöhnungsbedürftig meinst. Ich wollte nun aber wieder das alte display und habe die Folie entfernt. So gefällt mir mein iPod Touch viel viel besser ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.