Home » Apps » App-Review: Sleep Talk Recorder

App-Review: Sleep Talk Recorder

Die heutige App heißt Sleep Talk Recorder. Diese Application ist für IOS und Android erhältlich. Die App ermögtlicht dem Benutzer, seinen Schlaf zu überprüfen, ja wirklich … klingt verückt, hat aber einen durchdachten Sinn: Der Rekorder „überwacht“ über das Mikrofon (im Gerät (iPod Touch oder iPhone) oder Kopfhörer (beim iPod Touch 3g und älteren Modellen)) die Umgebung und sobald es ein Geräusch gibt, wird es aufgenommen, sodass man am nächsten Morgen genau weiß, was man in dieser Nacht wieder verücktes gesprochen hat, oder wann man sich herumgedreht hat. Das tolle ist, dass diese App nicht die ganze Nacht aufnimmt, sondern wirklich nur immer die Geräusche, die man dann auch immer mit Uhrzeit und Lautstärke angezeigt bekommt. Diese Technik, soll verhindern, dass während dem Betrieb dieser App, plötzlich der Akku des Gerätes leer ist und dass dann nichts mehr aufgenommen werden kann, so wird in der Appbeschreibung dazu geraten, das Gerät nachts an das Ladekabel zuhängen.

Mein Tipp zu diesem Problem: Helligkeit ganz runter, trotz Standby und das Gerät immer vor dem ins Bett gehen vollladen. Ich habe dass App jetzt knapp seit 2 Wochen in Betrieb und ich kann es bis jetzt echt nur empfehlen. Und für 0,79 € bei IOS bzw. 1,55 € für Android ist diese App fast geschenkt.

Wie oben schon ausgedrückt, finde ich die Application genial. Es ist einfach eine tolle Möglichkeit um sich selbst zu überprüfen oder zu überwachen :).

Was haltet ihr denn von dieser tollen App? Schreibt eure Meinungen wie immer in die Kommentare. Ich bin gespannt! An dieser Stelle möchte ich euch auch noch einmal danken für die Kommentare über meinen letzten Eintrag über den iPod Touch in weiß, Dankeschön.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "App-Review: Sleep Talk Recorder"

  1. MyAppsTV 29. Oktober 2011 um 19:01 Uhr ·
    Nice ^^
    iLike 0
  2. Anonym... 29. Oktober 2011 um 23:54 Uhr ·
    Naja
    iLike 0
  3. Simo 29. Oktober 2011 um 23:59 Uhr ·
    Schon spannend zu hören was man sagt. Meine Freundin sagt immer ich rede im Schlaf mal sehen was :-) naja aber ich warte trotzdem bis es kostenlos ist Gruß
    iLike 0
    • Marcel 29. Oktober 2011 um 22:04 Uhr ·
      Okay, dann viel Spaß damit, wenn es soweit ist :)
      iLike 0
  4. Cedric 30. Oktober 2011 um 09:16 Uhr ·
    Coole Idee, diese App^^
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.