Guter Ansatz: Apple TV OS Konzept im Flat-Look

Es ist keine neue Spekulation, dass Apple mit dem kommenden Apple TV auch die Software designtechnisch und funktionstechnisch umkrempelt. So spekuliert man einen an iOS 7 angelehnten Look für den TV-Bildschirm.

Wie das Ganze dann aussehen könnte, zeigt uns Mark Claxton in seinem frischen Konzept.

Neben dem neuen Design, dessen Fokus auf einem großen Hintergrundbild liegt, sind auch die hinzugenommenen Funktionen nennenswert. So erwartet der britische Designer eine systemweite Suche durch den Apple TV oder iTV sowie einen App Store und die Anknüpfung an den TV-Stream. Die Icons sind vorwiegend von iOS 7 übernommen.

Weiterhin wirft Claxton einen genaueren Blick auf die Filme-Liste. Hier wünscht er sich eine Art Vorschau-Screen beim Klick auf das Cover – ohne dabei auf eine komplett neue Seite zu gelangen.

Das könnte in Sachen Übersichtlichkeit jedoch Abzüge geben. Dennoch: Ein guter Ansatz, wie wir finden.

iTV Konzept.

An dieser Stelle wollen wir noch die passende Hardware einwerfen, die uns der Brite Arjun Thakrar liefert. Er denkt an ein Gerät namens iPanel mit randlosem Display und flachem Standfuß.

Auch sein Werk möchten wir euch nicht vorenthalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Guter Ansatz: Apple TV OS Konzept im Flat-Look"

  1. Jonas 13. April 2014 um 09:07 Uhr ·
    Wenn so der iTV rauskommt muss man mit 15000€ rechnen!
    iLike 0
  2. Jojoe 13. April 2014 um 09:07 Uhr ·
    Das iPanel aieht sehr minimalistisch aus
    iLike 0
    • Jojoe 13. April 2014 um 09:09 Uhr ·
      Sehe nur die Software etwas kritisch. Die Idee ist gut, ja. Aber iOS 7 Icons passen da nicht so recht rein. Ansonsten super
      iLike 0
  3. Philipp 13. April 2014 um 09:08 Uhr ·
    Wow dieser iPanal sieht echt schick aus!! Aber er sollte nicht iPanel heißen…
    iLike 0
  4. Apfelpetra 13. April 2014 um 09:11 Uhr ·
    Wann kommt das neue Apple TV? .. Und das ipanel echt schön.. Preis?
    iLike 0
    • roffl 13. April 2014 um 09:44 Uhr ·
      Der neue Apple TV könnte, mit bisschen Glück, bereits auf der WWDC 2014 vorgestellt werden, es könnte aber auch sein, dass wir bis zum September oder Oktober oder (glaub ich persönlich aber nicht) noch länger warten müssen.
      iLike 0
    • Aschex 13. April 2014 um 11:26 Uhr ·
      Ich kann dir sicher sagen das dieses jahr keins rauskommst! Und rechne nicht damit das überhaupt einer rauskommt. Es wäre möglich das ein Itv rauskommen könnte aber sicher nicht dieses jahr und allgemein ist es nicht sicher ob jemals einer rauskommt.
      iLike 0
  5. Mo 13. April 2014 um 10:52 Uhr ·
    Wieso denn schon wieder iOS Icons? Der Rest sieht ganz gut aus, aber ich glaube wirklich nicht, dass Apple auf dem Fernseher oder auch auf dem Mac jemals diese App Icons verwenden wird, das sieht einfach nicht gut aus!
    iLike 0
    • TM 13. April 2014 um 10:56 Uhr ·
      Auf dem Apple TV läuft aber eine abgeänderte Version von iOS 6. Also wäre das nächste große Update dann iOS 7 und da gibt’s die neuen Icons
      iLike 0
      • Mo 13. April 2014 um 11:01 Uhr ·
        Naja. Aber Apple benutzt ja auch jetzt nicht die Form der App Icons vom iPhone/iPad auf dem Apple TV. Wieso sollten sie es dann in Zukunft machen?
        iLike 0
      • TM 13. April 2014 um 11:19 Uhr ·
        Das oben ist ja nur ein Konzept, aber ich denke, dass die Icons von der Farbe her an die von iOS 7 angepasst werden
        iLike 0
  6. apple™ 13. April 2014 um 11:05 Uhr ·
    Das Panel würde an der Wand geil aussehen.. nur ein Display ohne Rand, wenn’s möglich und günstig ist.. SUPER!
    iLike 0
    • Max 13. April 2014 um 11:23 Uhr ·
      Wenn man es für 800€ bekäme wäre es cool
      iLike 0
      • apple™ 13. April 2014 um 11:35 Uhr ·
        kommt auch auf die Zollgröße drauf an, aber ich denke/hoffe, dass die ab 1.500 aufwaerts gibt.
        iLike 0
    • Gast 13. April 2014 um 15:13 Uhr ·
      Ist doch schon möglich. Siehe aktuelle SmartTVs von Samsung an. Die haben keinen Rahmen.
      iLike 0
  7. Gast 13. April 2014 um 15:12 Uhr ·
    Sieht aus wie ein normaler Samsung SmartTV.
    iLike 0
    • Carsten 13. April 2014 um 15:58 Uhr ·
      Da kopiert Apple gern mal, Samsung ist überall besser und schneller als Apple.
      iLike 0
      • TM 13. April 2014 um 19:03 Uhr ·
        1. das ist ein Konzept 2. Träum weiter…
        iLike 0
      • Apfelkerl 13. April 2014 um 20:12 Uhr ·
        Ach,wie ich diese kleinen iHaterle liebe❤️
        iLike 0
  8. Eikeapple 13. April 2014 um 16:10 Uhr ·
    Würde mich mal freuen wenn man seine bereits gekauften Filme so ohne Probleme anschauen kann ohne dass man es über ein Gerät via AirPlay laufen lassen muss. Eine integrierte Festplatte wäre auch nicht schlecht :)
    iLike 1
  9. Marco 14. April 2014 um 15:54 Uhr ·
    Das Ipanel Konzept habe ich schon daheim stehen. Es sieht genauso aus wie der frühere Sony Bravia Flatscreen…
    iLike 0
  10. jForsti 14. April 2014 um 16:52 Uhr ·
    Den Fernseher würde ich für einen angemessenen Preis kaufen. Was ich nur bei jedem Fernseher schrecklich finde, ist diese große schwarze Fläche. Ich wünschte mir ein Gerät, das in der Lage ist Bilder einzufrieren und dabei so gut keinen Strom verbraucht.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.