Home » Featured » Gurman: 2022 bringt einen neuen iMac Pro

Gurman: 2022 bringt einen neuen iMac Pro

Apple wird wohl schon relativ bald einen neuen iMac auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein Modell mit größerem Display, das das noch immer verkaufte 27 Zoll-iMac-Modell mit Intel-Prozessor ersetzen wird. Dieser neue Mac könnte als neue Version des iMac Pro vermarktet werden.

Apple wird in diesem Jahr wohl einige neue Mac-Modelle auf den Markt bringen. Bei einem davon handelt es sich ziemlich sicher um einen neuen iMac. Nun hat sich der bekannte Redakteur Mark Gurman von Bloomberg zu dieser Thematik geäußert. Wie er in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters von heute schreibt, rechnet er damit, dass Apple diesen neuen iMac als iMac Pro vermarkten wird.

Der erste und bislang einzige iMac Pro war seiner Zeit eine Art Kompromiss, den Apple angeboten hatte, bevor ein neuer Mac Pro für professionelle Anwender fertig gestellt werden konnte.

Der neue iMac Pro soll größer sein und mit Apple Silicon-Chip kommen

Klar ist, dass Apple den neuen iMac mit einem Apple Silicon-Chip auf den Markt bringen wird, unklar ist dagegen, welcher es sein wird. Es spricht vieles für einen M1 Pro oder M1 Max, diese Chips sind bereits in den aktuellen MacBook Pro-Modellen verbaut und kurzfristig verfügbar. Eine Vorstellung eines iMac Pro mit M1 Pro im März oder April wäre somit denkbar.

Gurman glaubt auch, dass dieser neue iMac Pro im Design des aktuellen iMac 24 Zoll kommen wird und vielleicht auch in dessen Farben. Dieser hatte das erste Re-Design des iMac in einer Dekade dargestellt und war auf ein gespaltenes Echo gestoßen. Im Rahmen einer möglichen März-Keynote könnte Apple auch ein iPhone SE 3 vorstellen, das allerdings wohl weniger Überraschungen mitbringt. Gurman erwartet, dass Apple eine rein virtuelle Keynote im Frühling abhalten wird, um einige neue Produkte vorzustellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.