Google Podcasts mit synchronisierter Wiedergabe auf allen Google-Produkten jetzt auch im App Store

Google-Podcasts - Google

Google hat seine Podcasts-App jetzt auch in den App Store eingestellt. Die Anwendung ist schon lange für Android verfügbar, unter iOS bietet sie die selben Features wie die Podcasts-App von Apple, ergänzt um die Synchronisierung mit anderen Google-Produkten. Welcher ist euer liebster Podcast-Client?

Google Podcasts ist jetzt auch im App Store für iOS verfügbar. Die Anwendung hatte das Unternehmen schon vor längerer Zeit auf die Android-Smartphones gebracht, um dort ebenfalls ein eigenes, populäres Podcast-Verzeichnis zu etablieren. Unter iOS ist die Podcasts-App von Apple der populärste Podcast-Player und Apple liebäugelt auch bereits mit der Produktion eigener Original-Podcasts, Apfelpage.de berichtete.

Google Podcasts mit Synchronisierung über alle Google-Produkte

Die Google-Podcasts-App unterscheidet sich nicht wesentlich von der Apple-Version, auch was die Features betrifft, finden sich vergleichbare Möglichkeiten.

● Egal ob Smartphone, Laptop oder intelligenter Lautsprecher – du kannst dir deine Podcasts auf mehreren Geräten anhören, ohne die Stelle suchen zu müssen, an der du das Gerät gewechselt hast.

Podcasts können unterbrechungsfrei auf verschiedenen Google-Produkten wie Smartphones oder Smart Speakern wie dem Google Home abgespielt werden.

Nachdem ihr die Podcasts-App geladen habt, könnt ihr euch mit einem Klick an einem bestehenden Google-Konto anmelden, sofern ihr auf eurem iPhone schon eine andere Google-App wie Gmail nutzt, die mit eurem Konto verknüpft ist.

An Podcast-Apps herrscht kein Mangel: Welchen Dienst benutzt ihr am liebsten und warum?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Google Podcasts mit synchronisierter Wiedergabe auf allen Google-Produkten jetzt auch im App Store"

  1. Lucario 25. März 2020 um 18:41 Uhr · Antworten
    Natürlich Apple Podcast. Warum lässt Apple Google Podcasts überhaupt zu?🤔
    iLike 1
  2. Tim 25. März 2020 um 19:41 Uhr · Antworten
    Overcast. Die Apple Podcast-App finde ich grausam schlecht.
    iLike 0
    • Lucario 26. März 2020 um 14:35 Uhr · Antworten
      Warum?
      iLike 1