Home » Apps » Google Authenticator lässt sich nun mit Face ID/Touch ID sperren

Google Authenticator lässt sich nun mit Face ID/Touch ID sperren

Jeder weiß um die Wichtigkeit eines komplexen Passwortes, doch ein gutes Passwort ist alleine noch keine Garantie. Aus diesem Grund setzt Apple seit geraumer Zeit auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung und immer mehr Apps übernehmen diese Empfehlung. Dafür kommt der Google Authenticator zum Einsatz und hierfür gab es ein spannendes Update. 

Google Authenticator unterstützt Face ID/ Touch ID

Wer die 2FA auf Webseiten wie Instagram anwenden will, greift dafür häufig auf den Google Authenticator zurück. Man loggt sich ein und bekommt dann einen sechsstelligen Code angezeigt, welcher einmal generiert wird. Nun wird die App selbst noch etwas sicherer, denn mit dem neuesten Update kann der Google Authenticator mit Face ID/ Touch ID zusätzlich geschützt werden. Anbei einmal die Release-Notes

  • Übertragung mehrerer Konten auf ein anderes Gerät ist jetzt möglich
  • Suche nach Konten ist jetzt möglich
  • Die Privatsphärefunktion kann jetzt aktiviert werden (Damit ist Face ID/ Touch ID gemeint)

Zudem bietet der Google Authenticator nun eine einfache Suchleistean , die oben im App-Bildschirm eingeblendet wird. Die App in Version 3.2.0 steht ab sofort im iOS App Store bereit und kann kostenfrei geladen werden.

 

Anmerkung

Aus Sicherheitsgründen solltet ihr die 2FA unbedingt einrichten, um Eure Online-Konten zu schützen. Außerdem wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass Apple solch eine Funktion in iOS 15 und macOS 12 Monterey einführen wird –


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Google Authenticator lässt sich nun mit Face ID/Touch ID sperren"

  1. derProfessor84 25. Juni 2021 um 20:30 Uhr ·
    Ich benutze die App Authy dafür, die ist um Längen besser :)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.