Home » Mac » „Glühbirne“: Apple zeigt erste Werbung für das MacBook Pro

„Glühbirne“: Apple zeigt erste Werbung für das MacBook Pro

Shortnews: Unter dem Namen „Glühbirne“ hat Apple einen neuen Werbespot für die TouchBar seines MacBook Pro 2016 veröffentlicht.

Dabei werden zunächst alle geschichtlichen Erfindungen der Menschheit gezeigt, die die Welt vorangebracht haben: Vom Zug über den Druck, Kameras bis hin zu Computern – und am Ende reiht sich die TouchBar ein. Allerdings mit dem Untertitel: „Introducing a tool for all the ideas to come“.

Eine Werbung, der ganz anderen Art.

https://www.youtube.com/watch?v=ROEIKn8OsGU

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "„Glühbirne“: Apple zeigt erste Werbung für das MacBook Pro"

  1. Charles 18. November 2016 um 07:28 Uhr ·
    Meins wird Mittwoch geliefert! (Am Abend der Keynote bestellt)
    iLike 13
    • ThomasF 18. November 2016 um 07:53 Uhr ·
      Geht dir einer ab wenn du das hier postest?
      iLike 55
      • PascalKimoon 18. November 2016 um 08:57 Uhr ·
        Geht Dir einer ab wenn Du Dich hier zum Zensator aufschwingst?
        iLike 17
      • AppleFreak 18. November 2016 um 09:18 Uhr ·
        Da spricht der Neid.
        iLike 16
      • DieserLars 18. November 2016 um 09:27 Uhr ·
        Schon traurig, was Neid für eine Große Rolle in der deutschen Gesellschaft spielt.
        iLike 13
      • extrem 18. November 2016 um 10:01 Uhr ·
        Davon kannst du ausgehen,sonst würde er es nicht machen ! Der Balg.
        iLike 4
      • Kiristian 18. November 2016 um 10:03 Uhr ·
        ✊??
        iLike 5
      • Protec 18. November 2016 um 10:14 Uhr ·
        Neidisch?
        iLike 4
    • Minoxxer 18. November 2016 um 14:49 Uhr ·
      Herzlichen Glückwunsch!
      iLike 1
  2. Elena 18. November 2016 um 07:32 Uhr ·
    Ich mag die Werbung ☺️
    iLike 26
  3. Dirk 18. November 2016 um 07:34 Uhr ·
    Naja
    iLike 6
  4. Jan 18. November 2016 um 07:34 Uhr ·
    Und? Habt ihr den Satz mal übersetzt? Der heißt soviel wie, wir geben euch mal ein Werkzeug an die Hand und schaut mal, was euch dazu einfällt (uns fällt nichts ein…).
    iLike 12
    • User 18. November 2016 um 10:58 Uhr ·
      Es bedeutet soviel wir „Ein Werkzeug um solche Ideen zu verwirklichen“.
      iLike 5
  5. Nikolas Kunesch 18. November 2016 um 07:34 Uhr ·
    Bisschen überheblich oder ? Die gezeigten Erfindungen und diese, naja ganz nette, Touchbar
    iLike 19
    • Thomas 18. November 2016 um 08:37 Uhr ·
      Tatsächlich finden viele englischsprachige Tech-Reviewer auf YouTube die TouchBar nach einigen Tagen Test, extrem geil.
      iLike 5
      • Didius 18. November 2016 um 08:58 Uhr ·
        Die finden grundsätzlich alles geil, was da vom Apfel kommt. Mal sehn, wie geil sie es noch finden, wenn man bei den Teilen irgendwas mal kaputt geht und das sogleich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, siehe ifixit teardown und repairability Bewertung 1/10, weil wirklich alles, absolut alles auf dem logicboard verlötet ist…
        iLike 6
  6. ff007 18. November 2016 um 07:44 Uhr ·
    Sehr cool
    iLike 4
  7. Kiristian 18. November 2016 um 07:45 Uhr ·
    Wow ?
    iLike 3
  8. Master7 18. November 2016 um 07:50 Uhr ·
    Einfach nur Klasse!
    iLike 4
  9. Josh 18. November 2016 um 08:48 Uhr ·
    ??
    iLike 3
  10. Didius 18. November 2016 um 09:03 Uhr ·
    Mh, der Werbespot macht gefühlte Stunden lang rum, um am Ende eine Swipe Geschichte an der Touchbar zu zeigen, die nicht wirklich etwas zeigt, was einen jetzt umhaut. Entweder der Werbespot ist objektiv gesehen einfach schlecht, oder es gibt nichts zu zeigen, was die Touchbar kann. Das zweite wäre Unsinn zu behaupten, weil für ein paar Sachen ist es sicherlich ganz nett (mehr aber wohl nicht und es ist sicherlich keine Revolution) Ergo ist der Werbespot schlecht.
    iLike 4
  11. Nico 18. November 2016 um 09:58 Uhr ·
    Einen Fuffi für denjenigen der die Strecke mit nackigen Füßen abmarschiert. Und ein Lob an den Praktikanten, der die Sauerei wegmachen durfte!
    iLike 4
  12. R 18. November 2016 um 11:35 Uhr ·
    Warum hat man nicht direkt die ganze Tastur durch ein Touchscreen ersetzt??
    iLike 2
  13. Exzellente 18. November 2016 um 12:20 Uhr ·
    Die Werbung sagt für mich so rein garnichts aus ? Hätte auch zu jedem Autohersteller, Netzanbieter oder sonst was gepasst ohne richtige Aussage die Werbung
    iLike 1
  14. Heinz 18. November 2016 um 13:58 Uhr ·
    Kurioserweise hält so eine altertümliche Glühbirne länger als das neue MacBook und ist vor allem viel preiswerter zu ersetzen. Beim MacBook muss nur der SSD Speicher zu klein werden, dann kann es auf den Müll. Oder Verkauf an einen Anderen Dummen.
    iLike 0
  15. lumimax 18. November 2016 um 22:18 Uhr ·
    Als iPhone Werbung wäre dieser Spot wohl glaubwürdiger. Aber wirklich gut gemacht!
    iLike 0
  16. I  Apple 19. November 2016 um 20:51 Uhr ·
    Also ich hab das jetzt so verstanden, das die Reihe aus Glühbirnen, den Touchscreen darstellen soll o: Weiß nicht ob ich das jetzt auch falsch verstanden hab.. natürlich sind dort auch viele Innovationen mit im Video und es soll auch zeigen, dass die touchbar eine Innovation ist.. aber ich dächte echt, dass die Glühbirnen den Touchscreen darstellen sollen :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.