20. Januar 2015

Julian Senft

Microsoft arbeitet wohl an Telefon-Laptop Hybrid

Laut einem Bericht von The Information könnte Microsoft derzeit an einem "Telefon-Laptop Hybrid" arbeiten. Vor allem Unternehmen sollen an dem Gerät Gefallen finden.

htcomni_mockup

Bisher gibt es von dem sich angeblich in Entwicklung befindenen Hybrid keine Bilder. Die Seite "WMPoweruser" spekuliert allerdings, dass das Gerät dem oben abgebildeten und nie erschienenen HTC Omni ähnlich sehen könnte. Der Bildschirm soll natürlich um einiges größer sein.

Auf der Rückseite des Bildschirms befindet sich ein Mitteilungsbildschirm, sodass man die Eigenkreation nicht ständig aufklappen muss, um diese zu überprüfen. Zusätzlich kann man diesen drehen und anschließend umklappen. Dann würde es aussehen wie ein normales Smartphone.

Fraglich ist jedoch, wie viel Gefallen man an dem Smartphone im Businessbereich findet – denn dafür ist es angeblich hauptsächlich gedacht. Die einst wegen ihrer mechanischen Tastatur beliebten Blackberrys wurden in den letzten Jahren langsam aber sicher durch iPhones und andere ersetzt. Diese Entwicklung geschah nicht ohne Grund: Ein größerer Bildschirm und eine flexible, anpassbare Tastatur sind große Vorteile.

Ob und wann Microsoft das Gerät herausbringt ist noch nicht klar. Wir sind gespannt.

11 Gedanken zu „Microsoft arbeitet wohl an Telefon-Laptop Hybrid“

  1. Naja, is n guter ansatz aber auf minimierten tastaturen zu schreiben ist eine qual und da das zehn fibgerschreiben kaum möglich sein wird ist es im vergleich zu bildschirm tastaturen sinnlos
  2. Google Glass, Apple watch,Microsoft Smartphone Laptop… Auf irgend einen unnötigen Elektroschrott muss die breite Masse doch abfahren…

Die Kommentare sind geschlossen.