Home » Betriebssystem » Gegen Lade-Bug: watchOS 8.1.1 für Apple Watch Series 7 ist da
Apple Watch Series 7 - Apple

18. November 2021

Roman van Genabith

Gegen Lade-Bug: watchOS 8.1.1 für Apple Watch Series 7 ist da

Die Apple Watch Series 7 hat ein kleines Software-Update erhalten. watchOS 8.1.1 kann ab sofort von allen Nutzern der neuen Uhr geladen und installiert werden. DAs Update behebt ein Problem in Zusammenhang mit dem Aufladen der Uhr.

Apple hat heute Abend ein Update für watchOS 8 veröffentlicht. watchOS 8.1.1 steht allerdings nur für Nutzer der aktuellen Apple Watch Series 7 zur Verfügung.

Um mit der Installation von watchOS 8.1.1 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Apple behebt ein Problem bei der Aufladung der Apple Watch Series 7

Das Update auf watchOS 8.1.1 für die Apple Watch Series 7 zielt nur auf die Behebung einer Problematik. Diese betrifft das Aufladen der Uhr. Wie Apple in den Notizen zum Update ausführt, konnte es bei einigen Nutzern zu Unregelmäßikeiten beim Aufladen kommen. Bei den betroffenen Nutzern lädt die Apple Watch Series 7 ungewöhnlich langsam.

Apple hat die Aufladegeschwindigkeit bei der neuen Apple Watch Series 7 deutlich erhöht, die höhere Geschwindigkeit funktioniert allerdings nur, wenn das Original-Kabel der Apple Watch Series 7 verwendet wird.
Wie viele Nutzer von dem Bug betroffen waren, ist nicht bekannt.

11 Gedanken zu „Gegen Lade-Bug: watchOS 8.1.1 für Apple Watch Series 7 ist da“

  1. Update wird nur angezeigt wenn man die neue AW7 hat. Hab die 7 und konnte es installieren. Meine Frau die 6 und es wird nix angezeigt.
  2. Meine AW 7 cellular hat das Update geladen und verkraftet. In den letzten Tagen kam es öfter vor, dass die AW über Nacht nicht laden wollte. Hatte es mit Aus- und Einschalten versucht, ohne Erfolg. Die AW zeigte zwar an, dass sie lädt aber es gab keinen Fortschritt. Ich hoffe, dass das Update den Fehler beseitigt hat.

Die Kommentare sind geschlossen.