Home » Apple Watch » Geduld gefragt: Apple Watch S7 im September wohl kaum zu kriegen

Geduld gefragt: Apple Watch S7 im September wohl kaum zu kriegen

Apple Watch Series 7 Leak - 91Mobiles

Die neue Apple Watch Series 7 wird im September wohl schwer zu kriegen sein. Die Massenfertigung der neuen Uhr wird erst Ende des Monats voll unter Dampf stehen. Grund dafür sind Produktionsprobleme, die allerdings zuletzt gelöst werden konnten.

Die letzten Wochen machten verstärkt Gerüchte die Runde, die neue Apple Watch Series 7 sei ein echter Stresstest für die Zulieferer, Apfelpage.de berichtete. Dramatische Änderungen des inneren Aufbaus der Uhr hätten dafür gesorgt, dass die Fertiger die Massenproduktion immer wieder unterbrechen mussten, hieß es aus Industriekreisen. Die frühen Einheiten zeigten ärgerliche Fehler wie flackernde Displays oder nicht korrekt funktionierende Touchscreens. Die Probleme seien zwar zuletzt gelöst worden, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten, doch die Auslieferung in großem Rahmen wird sich doch noch etwas verzögern.

Apple Watch-Käufer müssen sich wohl bis Oktober gedulden

Die Auswirkungen der jüngsten Probleme auf die Produktion seien nicht signifikant, erklärte zuletzt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo in einer entsprechenden Notiz. Damit gemeint ist allerdings, dass die Produktion demnächst überhaupt erst wieder anlaufen kann. Der Hauptfertiger der neuen Apple Watch Series 7 Luxshare ICT wird die Massenfertigung der Uhr auf all seinen dafür vorgesehenen Produktionslinien gegen Ende des Monats hochfahren, nachdem man aktuell aggressive Vorbereitungen für die Aufnahme der Massenfertigung treffe.

Das bedeutet aber auch, dass es für Kunden schwer werden dürfte, eine Uhr bereits im September zu erhalten, selbst wenn sie morgen auf der Keynote vorgestellt wird. Vor diesem Hintergrund ist es gut möglich, dass Apple erst am Ende September Vorbestellungen entgegennimmt.

Mitte bis Ende Oktober sollte der Flaschenhals sich allerdings weiten und die Verfügbarkeit unproblematisch werden, so der Ausblick des Analysten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Geduld gefragt: Apple Watch S7 im September wohl kaum zu kriegen"

  1. Tiberium 13. September 2021 um 13:54 Uhr · Antworten
    Jedes Jahr dieselben Meldungen. Ob nun iPhone oder Watch…..
    iLike 4
  2. Skyfox1974 13. September 2021 um 17:40 Uhr · Antworten
    Ne Akkulaufzeit von bis zu 7 Tagen wäre ne Meldung wert , aber so ??
    iLike 3