Jetzt ist auch der letzte Vertrag in der Tasche: Einem Report von AllThingD zufolge, hat Sony den Konditionen Apples zugestimmt. Nach Universal und Warner ist Sony Music der Dritte im Bunde. Mit den Lizenzen hat Apple genug Content für sein iRadio. Dem Release auf der WWDC scheint nichts mehr im Wege.
Mit Sony hatte es zuletzt lange Gespräche gegeben, da das Label noch letzte Details zur „Überspringen“-Funktion wissen wollte, die es Nutzern ermöglicht, direkt aufs nächste Lied zu wechseln.
Angeblich wird das iRadio – wer weiß, ob es überhaupt so heißt – kostenlos und werbefinanziert zur Verfügung stehen. Dabei sollen sowohl Audio- also auch Banner-Werbung zum Einsatz kommen. Das Wallstreet Journal hat erfahren, dass Warner zehn Prozent dieser Einnahmen erhält. Diese Umsatzbeteiligung ist dreimal höher als bei dem konkurrierenden Musik-Service Pandora. Dafür sind die Zahlungen pro abgespielten Song etwas niedriger.
[via 9to5mac]
8 Gedanken zu „Fürs iRadio: Apple unterschreibt Vertrag mit Sony“
Die Kommentare sind geschlossen.