Home » Apple » Fürs iRadio: Apple unterschreibt Vertrag mit Sony

Fürs iRadio: Apple unterschreibt Vertrag mit Sony

Jetzt ist auch der letzte Vertrag in der Tasche: Einem Report von AllThingD zufolge, hat Sony den Konditionen Apples zugestimmt. Nach Universal und Warner ist Sony Music der Dritte im Bunde. Mit den Lizenzen hat Apple genug Content für sein iRadio. Dem Release auf der WWDC scheint nichts mehr im Wege.

Mit Sony hatte es zuletzt lange Gespräche gegeben, da das Label noch letzte Details zur „Überspringen“-Funktion wissen wollte, die es Nutzern ermöglicht, direkt aufs nächste Lied zu wechseln.

Angeblich wird das iRadio – wer weiß, ob es überhaupt so heißt – kostenlos und werbefinanziert zur Verfügung stehen. Dabei sollen sowohl Audio- also auch Banner-Werbung zum Einsatz kommen. Das Wallstreet Journal hat erfahren, dass Warner zehn Prozent dieser Einnahmen erhält. Diese Umsatzbeteiligung ist dreimal höher als bei dem konkurrierenden Musik-Service Pandora. Dafür sind die Zahlungen pro abgespielten Song etwas niedriger.

[via 9to5mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Fürs iRadio: Apple unterschreibt Vertrag mit Sony"

  1. Mc Holly 7. Juni 2013 um 16:23 Uhr ·
    Schaun ma mal, dann seh‘ ma schon, was sich da tut. Interessant klingt es ja allemal!
    iLike 0
  2. Tuhg 7. Juni 2013 um 16:26 Uhr ·
    Audio- und Bannerwerbung ? :O Da bezahle ich lieber etwas..
    iLike 0
  3. Tun 7. Juni 2013 um 17:08 Uhr ·
    Aber Hallo tuneIn hat 50000 Sender für jede Altersgruppe was dabei! Ohne Reklame finde ich super
    iLike 0
    • RS 7. Juni 2013 um 18:02 Uhr ·
      Auf den Sendern gibt es keine Werbung ?
      iLike 0
  4. Lorenz 7. Juni 2013 um 17:30 Uhr ·
    ist es wirklich komplett gratis? Hört sich zu toll an :D Mich stört Werbung überhaupt nicht ^^
    iLike 0
  5. Benjamin 7. Juni 2013 um 17:39 Uhr ·
    Wäre super, wenn die Möglichkeit bestehen würde, Werbung „weg zu kaufen“. Oder aber „Ad-Free“ für „iTunes Match“ Kunden. Irgendwie sowas..
    iLike 0
  6. ChrisM 7. Juni 2013 um 18:59 Uhr ·
    Ich warte eigentlich gespannt auf einen mit Spotify vergleichbaren Streamingdienst… mit sonem Radio ohne einzelne Lieder gezielt hören zu können, kann ich eigentlich nichts anfangen ! ich kann mir jedoch eigentlich nicht vorstellen, dass apple was rausbringt, das irgendwie unnötig ist. naja, warten wir es ab!
    iLike 0
  7. ispeedy 7. Juni 2013 um 20:22 Uhr ·
    Apple rules!!! :-))
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.