Home » Betriebssystem » Für Monterey-Skeptiker: macOS Big Sur 11.6.1 bringt wichtige Sicherheitsverbesserungen

Für Monterey-Skeptiker: macOS Big Sur 11.6.1 bringt wichtige Sicherheitsverbesserungen

Apple hat gestern Abend nicht nur macOS Monterey für alle Nutzer veröffentlicht. Auch das jetzt abgelöste macOS Big Sur hat noch ein Update erhalten. Wer noch nicht auf Monterey umgestiegen ist, sollte diese Aktualisierung umgehend laden.

Apple hat gestern Abend endlich macOS Monterey für alle Nutzer veröffentlicht und bis jetzt verbreiten sich noch keine Schilderungen über drastische Probleme mit dem neuen System. Dennoch mag für einige Anwender ein wenig Zurückhaltung noch angezeigt sein. Gerade in einem Umfeld, das keine Computerprobleme toleriert, die nicht nur durch krasse Systemfehler, sondern etwa auch durch nicht kompatible Apps ausgelöst werden können, steht ein Update auf eine neue Hauptversion nicht unbedingt immer ganz oben auf der Prioritätenliste.

Wer also noch nicht auf macOS Monterey aktualisiert hat und dies auch vorerst noch nicht tun möchte, sollte nun aber ein Update für die vorige Version macOS Big Sur 11.6 einspielen.

Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate für altes macOS Big Sur

Gestern Abend hat Apple auch ein Update für das nun abgelöste macOS Big Sur veröffentlicht. macOS Big Sur steht jetzt in der Version 11.6.1 zur Verfügung. Das Update kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update geladen und installiert werden.

Laut den begleitenden Notizen von Apple adressiert die Aktualisierung auf macOS Big Sur 11.6.1 verschiedene Sicherheitsverbesserungen und wird allen Nutzern zur Installation empfohlen.
In der Regel versorgt Apple die jweils zwei vorangegangenen Versionen des aktuellen macOS noch mit wichtigen Sicherheitsupdates.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Für Monterey-Skeptiker: macOS Big Sur 11.6.1 bringt wichtige Sicherheitsverbesserungen"

  1. Blockbuster3011 26. Oktober 2021 um 13:07 Uhr ·
    Warum steht im Titel „Für Monterey-Skeptiker“? Glaube der Titel ist falsch gewählt. Ich selbst besitze noch ein MacBook Pro 15“ aus 2014 und bekomme keine großen Updates mehr wie jenes auf Monterey. Dementsprechend freue ich mich über jedes Sicherheitsupdate das an mich ausgerollt wird, bin jedoch kein Skeptiker.
    iLike 3
  2. applex 26. Oktober 2021 um 13:12 Uhr ·
    Möchte hier noch mal auf einen Fehler hinweisen, den es schon länger in der App gibt. Und zwar, dass nicht alle Kommentare angezeigt werden können, sondern ab dem 2. abgeschnitten sind. Sonst klappt alles!
    iLike 19
    • ghost 26. Oktober 2021 um 13:20 Uhr ·
      Ja, ist mir auch schon seit einiger Zeit aufgefallen. Hier besteht Nachholbedarf.
      iLike 6
    • Smarty 26. Oktober 2021 um 14:25 Uhr ·
      Kann ich bestätigen!
      iLike 4
    • Zapple 26. Oktober 2021 um 15:44 Uhr ·
      Habe ich auch sobald mehrere Kommentare drin sind oder nur ein Kommentar mit Antwort. Da wird mir die Antwort abgeschnitten angezeigt. Zugleich ist die Frage wo ist der Darkmode bzw. Greymode?
      iLike 0
    • Lasse 26. Oktober 2021 um 17:00 Uhr ·
      Den Fehler kann ich nur Bestätigen. Außerdem funktioniert bei mir in der App der Darkmode nicht mehr.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.