Für Macs mit Fusion Drive: Apple stellt Patch für Boot Camp-Probleme bereit

iMac (2017)

Apple hat ein Patch für macOS Mojave 10.14.5 veröffentlicht. Es behebt ein Problem in Zusammenhang mit Boot Camp, das allerdings auf einen Mac mit einem Fusion Drive-Laufwerk beschränkt ist. Der Bugfix muss manuell geladen und installiert werden.

Apple hat gerade ein kleines Patch für macOS Mojave 10.14.5 bereitgestellt. Es adressiert ein Problem, das auftreten konnte, wenn ein Nutzer einen Mac mit Fusion Drive nutzt und zugleich Boot Camp in Verwendung hat.

Mit dieser Konstellation konnte es dazu kommen, dass es nicht mehr möglich war, eine weitere Partition aufdem Mac anzulegen, in die dann Windows installiert werden könnte.

Kleines Patch behebt ein Problem

Apple hat das Patch nicht über die Software-Aktualisierung von macOS verteilt. Wer das Patch einspielen möchte, kann es über einen Link in einem Supportdokument herunterladen, das Apple veröffentlicht hat. Das Update ist klein und wiegt kaum zwei MB. Es kann von allen Nutzern von macOS Mojave 10.14.5 installiert werden, macht aber de facto nur auf einem Mac mit Fusion Drive – also einem Mac Mini oder iMac – Sinn, obgleich nicht bekannt ist, ob möglicherweise auch weitere Fehler in Zusammenhang mit Boot Camp beseitigt werden.

Boot Camp ist Apples Boot-Manager, mit dem auch weitere Betriebssysteme neben macOS auf dem Mac in separaten Partitionen installiert werden können. Es ist kostenlos und wird am häufigsten genutzt, um parallel auch Windows auf einem Mac laufen zu lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Für Macs mit Fusion Drive: Apple stellt Patch für Boot Camp-Probleme bereit"

  1. Test 13. Juni 2019 um 21:52 Uhr ·
    Kommt bestimmt gleich der Kommentar: Windows würde ich eh nie installieren… so… Fred kann zu!
    iLike 5
  2. spusser 13. Juni 2019 um 22:10 Uhr ·
    Ich ärgere mich seit erscheinen von Mojave das Bootcamp nicht möglich ist. Bin gespannt ob es klappt
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.