Home » iCloud / Services » Für große Fotos und Power-Nutzer: Apples zwei neue iCloud-Speichertarife sind da

Für große Fotos und Power-Nutzer: Apples zwei neue iCloud-Speichertarife sind da

iCloud - Apple

Die iCloud wird jetzt auf Wunsch noch größer: Nutzer können ihren Speicherplan auf zwei neue Größenstufen aktualisieren. Die sind nicht billig und Einspareffekte gibt es nicht.
Wie viel iCloud-Speicher benötigt ihr für eure Daten?

Apple hat die beiden neuen Speicherpläne für die iCloud inzwischen in Funktion gesetzt. Sie lassen sich ab sofort buchen. Dies ist in den Einstellungen der Apple-ID unter iCloud > „Accountspeicher verwalten“ > „Speicherplan ändern“. Dort finden sich die größeren Speicherstufen unter „Upgradeoptionen“.

Bis zu 12 TB Speicher

Wer möchte, kann nun etwa sechs TB Speicher zu seiner iCloud hinzufügen und zahlt dafür 29,99 Euro. Apple bewirbt diesen Speicher als ideal für Fotografen.

Den größten Speicherplan gibt es mit 12 TB Speicher, dann zahlt ihr 59,99 Euro. Hier wird also kein Mengenrabatt eingeräumt.

Nach wie vor bleibt der kleinste kostenpflichtige Speicherplan auf 50 GB beschränkt, kostenlos gibt es die seit Jahren kritisierten fünf GB, die auch nur halbwegs aktive Nutzer früher oder später zwangsläufig in die Upgrade-Falle treibt. Vor allem, wenn Nutzer ihre Fotos über die iCloud synchronisieren, ist es rasch unvermeidlich, aufzurüsten, das wird umso mehr der Fall sein, wenn die neuen iPhone 15 Pro-Modelle in den Verkauf gehen. Der Cloud-Speicher bei anderen Anbietern ist zu ähnlichen Konditionen zu haben.

Wie viel Speicher benötigt ihr und wie viel iCloud-Kapazität habt ihr gebucht?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Für große Fotos und Power-Nutzer: Apples zwei neue iCloud-Speichertarife sind da"

  1. Fabio 19. September 2023 um 16:36 Uhr ·
    Ich hab 2TB gebucht. Preislich finde ich es mehr als ok. Wenn man weiß was es kostet entsprechenden S3 Speicher bei AWS zu bestellen, dann verdient Apple wenig bis nichts dran.
    iLike 0
  2. Marco 19. September 2023 um 16:42 Uhr ·
    Mit Appel One sind sogar noch 2TB zusätzlich möglich also in Summe 8TB und 14TB iCloud Speicher :)
    iLike 0
  3. insi 20. September 2023 um 12:44 Uhr ·
    200GB und es kekst mich massiv an dass bei Apple One hier nur der größte Tarif infrage käme (deshalb buche ich es nicht). Es wäre wünschenswert wenn man bei den kleineren Tarifen den Speicher separat erhöhen könnte. Gegen Aufpreis versteht sich (leider).
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.