Home » Apple Watch » Für Entwickler: Beta 4 von watchOS 7 ist ebenfalls verfügbar

Für Entwickler: Beta 4 von watchOS 7 ist ebenfalls verfügbar

Apple hat heute Abend watchOS 7 Beta 4 für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Das neue Update der Beta folgt zwei Wochen auf die Freigabe der letzten Beta und bringt weitere Verbesserungen von watchOS 7. Die finale Version von watchOS 7 wird im Herbst für alle Nutzer kostenlos verfügbar sein.

Heute Abend hat Apple neben iOS 14 und iPadOS 14 Beta 4 auch watchOS 7 Beta 4 zum Download für registrierte Entwickler zur Verfügung gestellt. Um die Installation beginnen zu können, müssen Entwickler das hierzu nötige Entwicklerprofil auf ihrer Apple Watch installieren.

Ferner muss der Akku der Apple Watch zu wenigstens 50% geladen sein, die Uhr Muss auf dem Ladegerät liegen und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Apple hatte die letzte Beta 3 von watchOS 7 für Entwickler vor zwei Wochen zur Verfügung gestellt. Erstmals soll dieses Jahr auch eine Public Beta für freiwillige Tester von watchOS 7 7 bereitgestellt werden.

Noch keine konkreten Details zu Neuerungen in watchOS 7 Beta 4

Aktuell ist noch nicht klar, welche Neuerungen oder Verbesserungen Apple mit watchOS 7 Beta 4 eingeführt hat. watchOS 7 bringt unter anderem eine bereits lange erwartete Funktion zum Sleep-Tracking. Weiters können Kunden jetzt ihre individuell angepassten Zifferblätter via Social Media oder iMessage mit anderen Kunden teilen.

Die finale Version von watchOS 7 wird im Herbst für alle Nutzer zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt werden. Allerdings streicht Apple den Support für die ersten beiden Modele der Apple Watch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Für Entwickler: Beta 4 von watchOS 7 ist ebenfalls verfügbar"

  1. cRiZz 4. August 2020 um 21:07 Uhr ·
    Wie läuft die Beta auf der Watch? Akkulaufzeit etc.? Die iOS 14 läuft ja wirklich super bis jetzt auf meinem 11 Pro. Bei Watch OS bin ich immer was vorsichtig was Betas angeht. Da bekommt man Sie ja leider nicht mehr so ohne weiteres runter… 🙈😃
    iLike 0
    • ohtimo 4. August 2020 um 21:11 Uhr ·
      Würde mich auch interessieren ob man halbwegs sicher die Beta laden kann..
      iLike 1
    • King-Kotelett 5. August 2020 um 12:13 Uhr ·
      Tut dir den Gefallen und lasse die Beta von deiner AW. Meine AW ist mit Beta 3 und ständigem Theatermodus nach 4 Stunden leer ohne auch nur einmal auf den Display geschaut zu haben.
      iLike 0
  2. DomGoromg 4. August 2020 um 21:25 Uhr ·
    Watch OS seit der ersten Beta. Keine Auffälligkeiten. Ggf. Etwas weniger Akku
    iLike 1
  3. Mitchel 4. August 2020 um 22:05 Uhr ·
    Bei mir noch nicht da
    iLike 2
  4. Mr. Dixon 4. August 2020 um 22:48 Uhr ·
    Bei mir ebenfalls noch nicht da.
    iLike 1
  5. Bailando 4. August 2020 um 23:02 Uhr ·
    „und die Apple Watch muss mit dem selben Ladegerät verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.“ What?
    iLike 0
  6. goldin 5. August 2020 um 19:59 Uhr ·
    Ich hatte bisher die Beta 3 auf der Series 5 ohne Probleme. Der Akku ist etwas schneller leer, komme aber noch problemlos über den Tag, ansonsten bin ich mit den neuen Funktionen sehr zufrieden. Lade jetzt die Beta 4 runter und schaue mal …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.