Home » Apple » Für Entwickler: Apple verteilt Beta 3 von iOS 8 und OS X Yosemite

Für Entwickler: Apple verteilt Beta 3 von iOS 8 und OS X Yosemite

Gut drei Wochen nach der zweiten Vorabversion hat Apple vor wenigen Minuten die dritte Beta von iOS 8 für Entwickler zum Download freigegeben. Die Test-Software kann Over-The-Air geladen werden. Damit nähern wir uns in großen Schritten der finalen Freigabe von iOS 8, die im Einklang mit dem iPhone 6 Marktstart im September vonstatten gehen dürfte.

FullSizeRender-2

Auch OS X Yosemite ist in der Beta eine Versionsnummer höher gesprungen. Welche Neuerungen die Nummer drei der beiden Software-Versionen inne haben, werden wir euch in den kommenden Minuten per Update in diesem Artikel mitteilen.

iOS 8 Beta 3

  • Handoff (zu Deutsch „Übergang“) lässt sich aktivieren und deaktivieren

IMG_2410

  • Jede App kann in den Einstellungen ein Benachrichtigungston zugewiesen werden
  • iCloud Drive lässt sich direkt nach der Installation aktivieren.
  • App-Analytics schicken Absturzdaten für Apps direkt an die Entwickler (optional).
  • Neue iPad-Wallpaper (die letzten drei)

Bildschirmfoto 2014-07-07 um 19.49.23

  • Quicktype lässt sich aktivieren und deaktivieren.
  • Anpassbarer Schwarz-Weiß Filter in der Foto-App
  • Designtechnische Änderungen beim Löschen von Notifications

  • iMessage-Option: Videos und Audio Nachrichten automatisch im Verlauf behalten.
  • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
  • Neues Design in der Wetter-App.

newweatherapp

OS X Yosemite Beta 3

  • Der Nachtmodus funktioniert nun auch ohne Hack (Bilder hier)
  • Lesezeichen-Ordner sind nun über die Safari Adresszeile erreichbar (Fehler in letzten Betas)
  • Quicktime hat ein neues Icon

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

58 Kommentare zu dem Artikel "Für Entwickler: Apple verteilt Beta 3 von iOS 8 und OS X Yosemite"

  1. Chros 7. Juli 2014 um 18:54 Uhr ·
    iOS 8 Beta 8? oO
    iLike 33
    • Philipp Tusch 7. Juli 2014 um 18:56 Uhr ·
      Das war wohl ein kleiner Tippfehler – ist natürlich die dritte Beta.
      iLike 53
  2. LukasDasOriginal 7. Juli 2014 um 18:57 Uhr ·
    Bin sehr gespannt!
    iLike 2
  3. Steve jobs 7. Juli 2014 um 18:58 Uhr ·
    Beta 8 Schokmoment
    iLike 9
    • LukasDasOriginal 7. Juli 2014 um 19:00 Uhr ·
      Ich bin kurz aufgesprungen vor Freude, hab mich nach einer halben Minute abreagiert und sah dann erst, dass es Beta 3 ist ;)
      iLike 9
  4. Max 7. Juli 2014 um 18:58 Uhr ·
    Bin gespannt ob Whatapp in der 3. Beta läuft..!?
    iLike 9
    • Name* 7. Juli 2014 um 19:01 Uhr ·
      nicht anders als unter beta 1 und 2 – da es ein fehler seitens whatsapp/facebook ist und nicht von apple
      iLike 11
  5. Florian 7. Juli 2014 um 19:06 Uhr ·
    Ich währe einmal auf die Neuerungen von VoiceOver in iOS 8 gespannt.
    iLike 4
    • Name* 7. Juli 2014 um 19:12 Uhr ·
      weshalb das? :D
      iLike 2
      • Doran 7. Juli 2014 um 19:59 Uhr ·
        Du könntest genauso gut fragen: wofür denn Voice over? Fileicht wird die Antwort auf diese Frage dich erleuchten.
        iLike 2
      • Hans 8. Juli 2014 um 07:07 Uhr ·
        Doran, vielleicht erleuchtet dich aber auch der Vergleich der Buchstabenkombination „fieleicht“ mit dem Wort „vielleicht“…
        iLike 3
      • Doran 8. Juli 2014 um 10:19 Uhr ·
        Ich bin kreatiev.
        iLike 1
  6. Neeco 7. Juli 2014 um 19:18 Uhr ·
    Wieso genau brauche ich dafür 3,4 GB freien Speicher? Nachdem ich mein halbes iPhone geleert hab, konnt‘ ich das dann auch mal installieren… :/
    iLike 5
    • Hi97 7. Juli 2014 um 19:30 Uhr ·
      der Speicher geht so exorbitant herab auf dem iPhone das geht GAR nicht… So schnell kann man gar nicht gucken…
      iLike 4
  7. iDimQ 7. Juli 2014 um 19:29 Uhr ·
    Yosemite ist auch upgedatet.
    iLike 1
  8. Jan 7. Juli 2014 um 19:39 Uhr ·
    Kann mir jemand sagen, ob whatsapp wieder geht? Dann kann ich mir die BETA wieder auf iPhone packen
    iLike 1
    • Matze 7. Juli 2014 um 19:46 Uhr ·
      Ne geht nicht… Ist das gleiche wie bei Beta 2
      iLike 2
      • tobi.vl 7. Juli 2014 um 19:58 Uhr ·
        Gibt es keine Lösung für das whatsapp Problem? Ist ja nicht schlimm wennes öfters abstürzt aber wenn man Chats nicht mehr öffnen kann weil man 5 ungelesene Nachrichten hat ist das ziemlich scheiße
        iLike 1
      • Phil 7. Juli 2014 um 20:13 Uhr ·
        Whatsapp wird seine App erst zum offiziellen Release von iOS8 für das Betriebssystem Updaten. Eig. Ist das BETA Programm ja auch dazu gedacht, dass Entwickler sich das System auf ein Testphone installieren können um ihre Apps zu testen. Jeder der sich hier über Whatsapp aufregt ist einfach selbst schuld sorry !
        iLike 21
      • Travalon 8. Juli 2014 um 02:12 Uhr ·
        ich bekomme echt ständig die Krise wenn ich lesen muß das man als Beta Nutzer nicht mal fragen darf in eine App oder was auch immer jetzt funktioniert und man nur zu hören kriegt: „Ist Beta, rege dich nicht auf!“ Leute, Man darf doch wohl fragen, das bedeutet doch nicht das der Frager das nicht weiß. Vielleicht installiert er es sich bereits und es interessiert ihn einfach schon. Egal wie es hier war. Seit der ersten Beta vor 5 Wochen Israels wieder täglich zu lesen. Sinnlos. Auch Betatester dürfen Frage oder feststellen wenn etwas nicht geht. Letzteres informiert auch andere was evt. Auch später nicht funzt. War schon oft so. ( einigt hat Navigon z.B. früher erst Wochen nach Release wieder funktioniert… Locker 3 mal!)
        iLike 1
      • WePe 8. Juli 2014 um 14:20 Uhr ·
        @Travalon: Bezogen auf die FRAGE von „Jan“ gebe ich Dir Recht – aber wenn sich „Tobi.vl“ BESCHWERT „… wenn man Chats nicht mehr öffnen kann … ist das ziemlich scheiße“ sieht das schon etwas anders aus …
        iLike 0
    • Neeco 7. Juli 2014 um 21:06 Uhr ·
      Bei mir funktionierts bisher…
      iLike 0
      • roffl 7. Juli 2014 um 22:35 Uhr ·
        Phil, ich stimm dir zu, aber whatsapp wird das Update wohl eher als Weihnachtsgeschenk bringen :P
        iLike 2
  9. BicMac 7. Juli 2014 um 19:41 Uhr ·
    Ich bekomme immer ein Fehler Meldung
    iLike 2
  10. dsTny 7. Juli 2014 um 19:41 Uhr ·
    Sind die Icons rechts und die Zeit beim Nachtmodus noch immer dunkel, sodass sie kaum sichtbar sind (wie auf dem einen Screenshot gesehen)?
    iLike 1
    • dsTny 7. Juli 2014 um 19:45 Uhr ·
      Und gibt es auch eine Möglichkeit, iCloud Drive wie eine Art Dateibrowser auch im iPhone und iPad durchzusuchen nach Dateien, die man über Yosemite hochgeladen hat? Danke :)
      iLike 1
  11. Maci98 7. Juli 2014 um 20:07 Uhr ·
    Wetter App ist bei mir schon lange so
    iLike 2
  12. iF0x 7. Juli 2014 um 20:09 Uhr ·
    Bug in Yosemite—> Safari zeigt die Inhalte der „Ampel“ links oben in der ecke immer an
    iLike 1
    • Neeco 7. Juli 2014 um 21:07 Uhr ·
      Bei mir nicht…
      iLike 0
  13. Matze 7. Juli 2014 um 20:44 Uhr ·
    Wie und wann genau soll sich denn der Nachtmodus aktivieren? Ist dazu eine Voreinstellung in den Settings nötig? Und iCloud Drive lässt sich noch nicht wirklich aktivieren bzw. aktualisieren. Auch unter Yosemite sind die vorher vorhandenen Ordner jetzt komplett verschwunden.
    iLike 0
    • if0x 7. Juli 2014 um 20:47 Uhr ·
      Systemeinstellungen->Allgemein->Thema:Dunkel
      iLike 3
      • Matze 7. Juli 2014 um 21:17 Uhr ·
        Danke!!! Klappt bei euch dir iCloud Drive Aktualisierung unter iOS? Ich kann es anwählen, es bricht aber nach einigen Sekunden ab.
        iLike 0
      • if0x 7. Juli 2014 um 21:59 Uhr ·
        kann dir aus irgend einem Grund nicht direkt antworten… egal die Aktualisierung an sich hat geklappt nur Zeigt es mir im Finder wenn ich auf iCloud drive gehe nichts an oder ich hab noch nicht rausgefunden wies funktioniert ;)
        iLike 0
      • if0x 7. Juli 2014 um 22:01 Uhr ·
        Achse hab iOS überlesen… zu viel gearbeitet heute^^ hm hab die Beta momentan nicht laufen da ich kein 2. Iphone mehr habe und ich whatsapp doch etwas in b2 vermisst hab darum dann downgrade
        iLike 1
      • if0x 7. Juli 2014 um 22:03 Uhr ·
        bzw besser gesagt ich mein 2. Gerät derzeit für andere spielereien Nutze und erstmal nicht auf b3 aktualisieren will bevor ich genug Zeit habe
        iLike 1
      • Nico 7. Juli 2014 um 22:04 Uhr ·
        Bei mir ist’s auch so :(
        iLike 0
  14. Neeco 7. Juli 2014 um 21:07 Uhr ·
    Unter Datenschutz gibts jetzt die Haussteuerung Auswahl!
    iLike 0
    • Hi97 7. Juli 2014 um 21:17 Uhr ·
      Das gabs früher auch hieß nur anders
      iLike 0
  15. Lukas 7. Juli 2014 um 21:25 Uhr ·
    – Jede App kann in den Einstellungen ein Benachrichtigungston zugewiesen werden – Nicht bei mir – iCloud Drive lässt sich direkt nach der Installation aktivieren. – Nein, da Apple (laut einem Kumpel) Wartungsarbeiten hat. Geht bei ihm und mir nicht.
    iLike 0
  16. Ugur Özdemir 7. Juli 2014 um 21:32 Uhr ·
    Mein Kommentar hat eigentlich nichts mit IOS 8 zutun aber seit ca. 1 Woche hab ich Probleme mit mein IPhone 4S oder lieber gesagt mit IOS 7.1.2 und zwar jedesmal, wenn ich mein WLAN anschalte und es später wieder ausschalte oder wenn ich auch davor GPRS empfang hatte und wieder 3G Empfang habe, spinnt mein mobiles Netz bzw. Ich bekomm keine Verbindung, kann nicht ins Internet, mein Whatsapp versucht die ganze Zeit zuverbinden usw. Bis jetzt hab ich nur die Lösung mit Fflugmodus ein- und ausschalten aber irgendwann nervt es auch. Woran liegt das?
    iLike 3
    • Matze 7. Juli 2014 um 22:25 Uhr ·
      Einige 4s hatten schon massive Probleme mit WLan und dem Switch zu GPRS unter iOS 7.0 Das soll sich mit einigen Betas wohl fortsetzen habe ich gehört. Kann aber nicht sicher sagen ob das stimmt.
      iLike 0
  17. SK 7. Juli 2014 um 21:51 Uhr ·
    Warum verändert sich man beim Dark Mode die Fenster-Farbe (also Icon-Leiste, etc. des Fensters selbst) nicht auch? Das ist doch der hellste Teil überhaupt.
    iLike 1
  18. Artur 7. Juli 2014 um 21:59 Uhr ·
    kommt jetzt immer Betas innerhalb 3 Wochen raus !?
    iLike 1
  19. Marcel 7. Juli 2014 um 22:00 Uhr ·
    Was ist mit den Design-Änderungen in der Health-App oder sah die App schon in Beta 2 so aus? :D
    iLike 2
  20. Matze 7. Juli 2014 um 22:18 Uhr ·
    Quicktipe liefert ebenfall keine Vorschläge mehr. Die Felder bleiben grau… an was kann es liegen? Danke für die Info zu iCloud Drive!
    iLike 0
  21. BicMac 7. Juli 2014 um 22:25 Uhr ·
    Wo findet man Hadoff
    iLike 0
    • Alex. 8. Juli 2014 um 07:18 Uhr ·
      Einstellungen > Allgemein
      iLike 0
  22. if0x 7. Juli 2014 um 23:10 Uhr ·
    wenn man ein Programm an die obere leiste schiebt wird dieses Maximiert
    iLike 1
  23. Sem 8. Juli 2014 um 01:07 Uhr ·
    Beim installieren hat es mein iPhone zerfetzt Alles gelöscht worden und nach wiederherstellung keine möglichkeit mehr upzudaten oder backupmaus icloud zu installieren… Hatte sonst jemand das problem?
    iLike 0
  24. Matze 8. Juli 2014 um 07:44 Uhr ·
    Moin!!! Ok, iCloud Drive läuft jetzt unter iOS und Yosemite. Nur der Bug unter Quick Type nervt etwas. Zumal es nicht jeden zu betreffen scheint.
    iLike 0
  25. if0x 8. Juli 2014 um 15:23 Uhr ·
    quicktype funkt bei mir einwandfrei (bis auf ein paar kleine Laggs)
    iLike 1
    • Matze 8. Juli 2014 um 18:50 Uhr ·
      Schon komisch. Bin nicht der Einzige bei dem es fehlerhaft oder ganz ohne Funktion trotz Aktivierung ist.
      iLike 0
      • Stefan 8. Juli 2014 um 19:48 Uhr ·
        Bei mir ging Quicktype in beta 2 noch, jetzt zeigt es auch keine Vorschläge mehr an, nur 3 graue Felder.
        iLike 0
  26. Walde 8. Juli 2014 um 16:05 Uhr ·
    Also Whatsapp läuft nicht schlechter als auf meinem andern iPhone mit IOS 7. Bei mir geht alles problemlos. Fotos senden usw.
    iLike 0
  27. Matze 9. Juli 2014 um 08:04 Uhr ·
    @Stefan: genau DAS meine ich. Ein Bug für den es nach eigener Recherche keinen Fix gibt. Hatte soweit alles versucht. Nur neu aufsetzen bringt Abhilfe. Mal schauen was die nächste Beta bringt :) Die von uns betreuten Apps laufen mitlerweile fast fehlerfrei, da hofft man das Apple softwareseitig nicht wieder komplett alles umkrempelt ;P
    iLike 0
  28. Andreas 10. Juli 2014 um 20:34 Uhr ·
    Weiss jemand von euch, wann die Public Beta von Yosemite erscheint? Gruß Andreas
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.