Home » Hardware » FineWoven Cases: Kritik will nicht abreißen

FineWoven Cases: Kritik will nicht abreißen

Mit dem iPhone 15 führte Apple auch das neue Material FineWoven ein, welches der iPhone-Konzern sowohl für die Armbänder als auch die Cases anstelle von Leder benutzt. Während das Material als Armband solide seinen Dienst verrichtet, sieht es bei den Hüllen gänzlich anders aus und die Kritik reißt nicht ab. 

Kritik von prominenter Stelle

Bereits kurz nach der Auslieferung wurde teils vehemente Kritik laut und rund fünf Monate nach dem Start reißt diese nicht ab. Ganz im Gegenteil, dank eines sehr prominenten Namens dürfte die Thematik wieder neuen Rückenwind bekommen. Niemand Geringeres als Joana Stern vom Wall Street Journal teilte in einem Post auf 𝕏 ein absolut vernichtendes Urteil über das FineWoven-Case

Fairerweise muss man sagen, dass Apple die Fallhöhe mit seinen üblichen und vollmundigen Floskeln auch extrem hochgehängt hat.

Mit Alternativen besser bedient

Bei uns in der Redaktion ist die Meinung zwiegespalten, preislich tun wir uns aber schwer mit den Angeboten von Apple. Für das Silikon-Case verlangt Apple 59,00 Euro, für das Case aus FineWoven werden 69,00 Euro fällig. Bei Pitaka oder Nomad gibt es unserer Meinung g nach deutlich bessere Cases für das Geld

 


 


 

 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "FineWoven Cases: Kritik will nicht abreißen"

  1. Mario 27. Februar 2024 um 17:28 Uhr ·
    Ich möchte mal wissen, was die Nörgler alle mit den Dingern machen. Meines sieht noch aus wie neu. Habe es von Anfang an drauf, zig mal in die Jackentasche gesteckt und wieder raus, immer schön am Reißverschluß geschrammt. Klar, es ist natürlich viel zu teuer und kein Leder. Aber so schlecht ist es nun wirklich nicht.
    iLike 0
    • mc_maex 28. Februar 2024 um 08:24 Uhr ·
      Ähnliches Phänomen wie bei den Lederhüllen, die angeblich schnell kaputt gehen. Ich habe das grüne iPhone 13 Pro mit der grünen Lederhülle seit Tag 1 drum. Meins sieht nicht mehr neu aus, klar, aber es ist weit davon entfernt, dass es kaputt ist oder geht. Was machen die Leute immer damit? :D Muss aber dazusagen, dass ich es alle 1-2 Monate mit Bienenwachs einreibe. Ich denke, das hilft enorm.
      iLike 0
  2. Buggy 27. Februar 2024 um 22:24 Uhr ·
    Da kann ich Mario nur zustimmen. Nutze das FineWoven in schwarz von Anfang an, und es sieht immer noch aus wie neu. Nutze es täglich und gehe ganz normal damit um.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.