Home » Apple » „Fathom“: Exklusive Doku für Apple TV+ angekündigt

„Fathom“: Exklusive Doku für Apple TV+ angekündigt

Apple TV+ ist leider immer noch nicht der ganz große Wurf, sehr zum Missfallen der Führungsetage rund um Tim Cook. Aus diesem Grund intensiviert Cupertino die Anstrengungen und sichert sich einen Exklusivinhalt für den eigenen Streamingdienst, der durchaus Potenzial hat.

„Fathom“ – Dokumentation über Buckelwale

Wie der Konzern nun verkündete, konnte man sich das exklusive Vermarktungsrecht für die Dokumentation „Fathom“ sichern. Die beiden Dr. Ellen Garland und Dr. Michelle Fournet widmen sich dabei dem Studium der Buckelwale und deren sozialer Kommunikation untereinander:

„Während sie sich auf parallele Forschungsreisen auf entgegengesetzten Seiten der Welt begeben, versuchen sie, die Walkultur und -kommunikation besser zu verstehen. Der Dokumentarfilm offenbart auf einzigartige Weise ein tiefes Engagement und eine Ehrfurcht vor dem wissenschaftlichen Prozess und dem universellen menschlichen Bedürfnis, Antworten über die Welt um uns herum zu suchen.

Von der Hypothese bis hin zu bahnbrechenden Erfahrungen auf diesem Gebiet zeigt „Fathom“ die Leidenschaft, Neugier, Zusammenarbeit, Ausdauer und Arbeit, die führende Wissenschaftler benötigen, um wissenschaftliche Entdeckungen zu machen.“

Gemeinschaftsproduktion

Unter der Regie und Fotografie von Drew Xanthopoulos wird „Fathom“ von Sandbox Films, Impact Partners, Walking Upstream Pictures, Back Allie Entertainment und Hidden Candy sowie von Megan Gilbride („Turm“) und Executive Producer Andrea Meditch („Grizzly Man“), Jessica Harrop („Follow This“), Greg Boustead („Fireball: Visitors from Darker Worlds“) und Josh Braun („Wild Wild Country“) produziert.

Ausstrahlung am 25. Juni

Der Dokumentationsfilm soll ab dem 25. Juni exklusiv über Apple TV+ zu sehen sein und sich über alle Kanäle, auf denen die Apple TV-App verfügbar ist, abrufen lassen. Wer Wert auf Spatial Audio legt, dürfte aber über Apple TV 4, das iPhone oder das iPad mitsamt AirPods Pro oder AirPods Max nicht drumherum kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "„Fathom“: Exklusive Doku für Apple TV+ angekündigt"

  1. TP 17. April 2021 um 16:00 Uhr ·
    Apple TV 4K und Spartial Audio, das geht?!
    iLike 0
  2. MacGregor 17. April 2021 um 17:40 Uhr ·
    Das ist zwar sehr schön. Doch ich glaube um mit der Konkurrenz mithalten zu können, sollten sie ihren Fokus auf Spielfilme, Sitcoms und co verlegen, da diese eher gesehen werden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.