ANZEIGE: Home » Tellerrand » Facebook Messenger bringt automatisch startende Werbevideos

Facebook Messenger bringt automatisch startende Werbevideos

Facebook Logo

Im Facebook Messenger laufen bald Werbevideos. Diese folgen den Werbeanzeigen, die es bereits gibt. Kommende Woche möchte das Netzwerk mit der Einführung beginnen. Die Reaktionen der Nutzer dürften nicht schwer vorherzusehen sein.

Facebook zündet die nächste Stufe in seiner Rakete hin zu mehr Profitabilität. In seinem Messenger werden künftig Werbevideos laufen und zwar von selbst.

Autoplay-Videos gibt es bereits in der Facebook-App, das Netzwerk hat nun entschieden, sie auch im Messenger laufen zu lassen.

Ab kommender Woche soll die Einführung der neuen Werbeform beginnen, wobei sie zunächst nur einige ausgewählte Nutzer zu sehen bekommen.

Facebook wolle hierbei überlegt und umsichtig vorgehen, um Nutzer nicht zu verärgern, doch die Reaktion der Nutzer scheint ohnehin vorgezeichnet.

Indessen muss man klar anmerken, dass der moderne Social Media Nutzer ohnehin ganz anders geeicht ist, als man das vielleicht denkt. Durch unzählige Influencer mit Millionen an Followern haben sich die Mächte im digitalen Werben definitiv verschoben, hin auch zu den Einzelpersonen.

Werbung bald auch in WhatsApp?

Dieser Schritt bringt unweigerlich wieder die Frage auf die Agenda, wann Facebook Werbung auch in WhatsApp platziert. Dies war lange eine rote Linie für das Unternehmen, auch weil die WhatsApp-Gründer auch nach der Übernahme durch Facebook Werbung in ihrem Messenger kategorisch ablehnten.

Doch die sind inzwischen nicht mehr im Unternehmen und die Hinweise auf Werbung in WhatsApp verdichteten sich zuletzt, wie wir zuvor berichtet haben.

Letztendlich dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Werbung in Bild und Bewegtbild in allen Facebook-Diensten erscheint.

Der Popularität der Angebote wird dies freilich nicht schaden. Erfahrungsgemäß können Nutzer sich wesentlich effektiver beschweren als nach Alternativen suchen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Facebook Messenger bringt automatisch startende Werbevideos"

  1. Tottie65 21. Juni 2018 um 10:23 Uhr ·
    Endlich 😊 👍
    iLike 6
  2. Hans 21. Juni 2018 um 10:27 Uhr ·
    So ein Müll, da hab ich kein Bock drauf.
    iLike 1
  3. Guardian 21. Juni 2018 um 10:47 Uhr ·
    Ich habe den Messenger gelöscht, Facebook ist auch gleich Geschichte hier verdient sich Zuckerberg fett und dumm.
    iLike 2
  4. HighlySuspicious 21. Juni 2018 um 11:16 Uhr ·
    Der letzte Satz ist der treffendste des Artikels. Wie bei so vielen Dingen heutzutage alles elende Heuchler, man kann den Scheiß echt nicht mehr lesen langsam.
    iLike 4
  5. Tom 21. Juni 2018 um 11:28 Uhr ·
    Wenn man seine Firma/Kunden/Großmutter verkauft hat man zwar viel Geld, aber am Ende eben auch nichts mehr! Alle Apps (z. B. Welt ehm. N24) die mit dieser trafficverschwenderischen Autoplay Dole anfangen, werden einfach gelöscht. Das Web verliert dadurch eine weitere positive Seite. Mal schauen wie sich diese Penetrants weiterentwickelt?!
    iLike 3
  6. Apfelnews 21. Juni 2018 um 12:30 Uhr ·
    Würde auch endlich Zeit dafür , Facebook Premium kann ruhig kommen !
    iLike 1
  7. neo70 21. Juni 2018 um 19:34 Uhr ·
    Habe den Quatsch längst gelöscht. Wozu soll man diesen auch benötigen? Bin mal gespannt wann in WA Werbung eingeführt wird .
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.