Es gibt kaum noch digitale Bereiche, in denen Facebook nicht seine Finger im Spiel hat, beispielsweise gab es zuletzt Gerüchte, dass nach Apple nun auch Facebook seinen eigenen Musik-Streaming-Dienst plane. Ein weiteres neues Projekt ist Facebook for Business – das ist genau dann interessant, wenn ein Unternehmen mehrere Werbekonten hat oder mehrere Personen an der jeweiligen Facebook-Präsenz arbeiten. Passend dazu meldet Businessinsider jetzt, dass man im Hause Facebook zusätzlich an einer News-App bastelt, die ähnlich wie Twitter funktionieren könnte. Facebook wollte sich bisher nicht äußern. Laut einer Quelle der Kollegen befinden sich die Tests gerade in der ersten Phase, wobei aber nur wenige Unternehmen mit an Board sind.
Wie könnte das Ganze funktionieren?
Der Nutzer muss erst einmal eine weitere, eigenständige Facebook App herunterladen. Anschließend können bestimmte Themen und Unterthemen von Partnern ausgesucht werden, über die man informiert werden möchte. Die Meldungen umfassen dann 100 Zeichen sowie eine URL direkt zur News. Darüber hinaus könnte es möglich sein bei Breaking News eine Eilmeldung zu veröffentlichen, die, ähnlich wie ein Tweet, direkt bei allen Followern in den Notifications erscheint. Da es bisher noch keine offizielle Bestätigung seitens Facebook gibt, können wir nur abwarten. Es ist aber in jedem Fall denkbar, dass Facebook auch in diesem Bereich nachlegen wird.
7 Gedanken zu „Facebook arbeitet an News-App im Twitter-Stil“
Die Kommentare sind geschlossen.